Hallo Thomas, wegen Ersatzteilen musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und die Sporty wird schlicht und einfach verschenkt, angesichts (Original-)Zustand und Historie, daher: Gratulation!
Gruß Gerd
Hallo Thomas, wegen Ersatzteilen musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und die Sporty wird schlicht und einfach verschenkt, angesichts (Original-)Zustand und Historie, daher: Gratulation!
Gruß Gerd
2000 Euro, für ein noch nichtmal richtig eingefahrenes FZ? Sehr ungewöhnlich, da würde ich genau hinschauen.
Wenn alles passt - kaufen.
Für 2000,-€ wohl kaum.
Kaufen!
Das muss schon ein extrem guter Freund sein, oder er möchte wieder was gut machen
Kauf die Karre ohne wenn und aber!!
VG
Maddin
N'Abend ...
so, nach 3 Wochen kribbeln im Bauch hab ich sie heute gekauft. Papiere sind alle in Ordnung, alle Rechnungen von den Wartungen dabei und sie ist zumindest rein optisch was ich durch die Staubschicht sehen kann in einem tadellosen Zustand.
Kein Rost, Chromteile und Lack top, einzig die Blinker an den Lenkerenden sind geschrammt vom einparken durch die enge Schuppentür.
Morgen schön waschen und denn mach ich mal paar Fotos.
Nochmals Vielen Dank für eure Kaufermunterungen.
Gruß
Thomas
Wenn du nochmal 1500 reinstecken müssest wär die Peis/Leistung noch sehr gut. Ich glaub das kam durch die vorherigen Postings schon rüber. Wenn die lange steht muss wahrscheinlich n bisschen was gemacht werden.
Wenn sie nicht anspringt Zündkerzen wechseln oder zu Not säubern und warmmachen und sofort reinschrauben. Vorher Luftfilter Deckel runter. Dann Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen.
Dann geht es meist .
Hallo Thomas, ein feines Teil hast Du dir da an Land gezogen. Als Erstes 1m 6mm Gummischlauch besorgen
und die Unterdruck Schläuche erneuern. Die sind nach 20 Jahren garantiert nicht mehr dicht. Sonst läuft die Sporty nicht.
Gruß Lothar
Hoffy dank dir für den Tipp, sie ist einmal angesprungen und lief dann etwas stotterig. Irgendwo ist Sprit ausgelaufen ( Vergaser?) und dann ging sie beim Gas geben aus. Einen weiteren Versuch hatte ich nicht da der Akku meiner Honda etwas schmalbrüstig ist.
Ich muss mir noch einen Akku besorgen und dann gehts weiter. Muss ich hier auf einen besonderen Typ achten?
Hat jemand speziell für diese Sportster eine Empfehlung für ein Schrauberbuch?
Dank und Gruß
Thomas
Hallo Thomas, würde Dir den CLYMER empfehlen.
Gruß Lothar
Hallo Lothar, danke dir. Die Schläuche würden lt. Letzter Rechnung vor 2 Jahren getauscht. Trotzdem tauschen?
Gruß Thomas
Die halten so ca. 10 Jahre
Gruß Lothar
Kleine Uebersicht:
https://www.originalanleitungen.de/motorraeder-roller/harley-davidson
Ich hab`mir meinen Bedarf hier runtergeladen und in der Firma ausgedruckt.....
Hier kannst du ein sehr gutes englischsprachiges Manual für die Baujahre 86-03 kostenlos runterladen:
Da wird die Schwimmernadel hängen... den Vergaser würde ich nach so ner langen Standzeit reinigen.
Neue Zündkerzen, neuer Sprit ...und schon läuft der Hobel
Moin, Vergaser mal abnehmen und Schwimmerkammer öffnen. Eventuell Schmodder entfernen. Eine Überholung des Vergaser wirkt schonmal Wunder. Wenn es stottert die Dichtungen am Manifold wechseln. Die kosten keine 20 €
Hallo zusammen,
hab ja versprochen dass ich nach dem waschen ein paar Fotos zeige. Bekomme das Dauergrinsen immer noch nicht weg, so ein Schnäppchen aber auch.
Heute hab ich Batterie gekauft und verbaut und die Elektrik auf Vordermann gebracht, jetzt noch Sprit wechseln, Vergaser reinigen, Öl und Kerzen wechseln und dann läuft sie hoffentlich.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Thomas
Sieht schick aus in weiß mit Speichenfelgen,... bei dem Preis könnte man ja noch ein Schüppchen Hubraum nachlegen Drücke die Daumen das sie bald blubbert.
und ein Reifenwechsel ist DRINGEND nötig.
und ein Reifenwechsel ist DRINGEND nötig.
Warum, die sind doch noch gut ???