Moin,
betrifft zwar meine Dicke aber leistungstechnisch eventuell auch die 1200er Sporty.
Habe bei meiner ja vom Vorbesitzer fast neue Pirelli geerbt.
Mein Fazit - bei Regen kann man auch Schmierseife aufziehen.
Bei der Abholung in Hannover stand ich im Kreisverkehr ja bereits quer bis Lenkeranschlag.
Da sich einer der Forumsleutz aber da auch schon in Hannover abgelegt hatte habe ich es auf die Teerbelag in Hannover geschoben.
Nach der langen Trockenphase hatte es ja hier geregnet und es gab diesen schönen weißen Schlier uff de Gass (Staub und Pollen).
Letzen Donnerstag in der Aachener City dann Drifteinlagen fast bei jedem Anfahren.
Nachdem die Blechbüchse vor mir plötzlich doch noch ohne Blinker abbiegen musste konnte ich nur noch etwas beherzter in die Bremse greifen.
Ohne Vorwarnung stand das Vorderrad sofort und klappte weg.
Mit einer kleinen Enduroeinlage das Moped noch abgefangen aber die Unnerbux bissi eingefärbt.
Für mich sind aktuell Fahrten bei Regen gestrichen. Jetzt dreimal in Folge extrem kritische Situationen reichen.
Werde mal was Geld zusammenkratzen und mir die Metzeler Crusetec gönnen.
Der Jung aus Nürnberg beim Meeting 2019 war jedenfalls begeistert.
Fährt den Cruisetec hier irgendeiner schon?
In einem Fahrbericht in der Dream Machines wurden die Dinger sehr gelobt. Da besteht aber immer die Gefahr, dass es auch nach den Werbeanzeigen geht.
Rutschende Grüße Ralf.