Geräusche im Tauchrohr.

• Hat einer eine Idee warum der beim Ausfedern "Klackt"?
    Ohne ÖL ist da kein Geräusch. Denke das die Zugstufenfeder ist.
    Das die vom ÖL hochgedrückt wird und beim Umschalten runter schlägt.
    Beim Dämpferrohr Pos. 3 ist oben eine kleine Bohrung, meine die ist in meinen auch drin, nur bei denen nicht.
    Die Standrohre und der Dämpfer könnten von Unterschiedlichen Baujahren sein.
    Standrohre 2003 rest bis 98. Die Original Standrohre sehen innen anders aus als die neuen +2".

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Andre.

Ps: Hier sind die Bohrungen zu sehen:
    https://www.custom-chrome-europe.com/25225.html

• Das sind die von Steffi? Ich kenne das klacken immer nur wenn nicht genug Vorspannung auf den Federn ist. Das heißt beim Ausfedern verliert die Feder die Spannung zur Gabelverschlussschraube. Wenn die dann beim Einfedern wieder auf einandertreffen klackt es. Gerne bei den Lowering Kits wo es eine zweite kleine Feder gibt. Habt ihr denn die längeren Standrohren mit den alten original Federn bestückt? Wenn ja dann sollte die Ferderlänge an die Standrohre angepasst werden - spich Abstandshülsen zwichen Ferdern und Gabelverschlussschraube. Hier kann man etwas experimentieren mit der Länge.
    Gruß C53

Und immer dran denken: Gummi unten - Lack oben

• Hhmm, dann weiß ich auch nicht. An dem Damper Tubes kann es mMn nicht liegen. Nur weil da im oberen Bereich ein Loch mehr ist. Ich habe auch schon öfter Tauchrohre von 00-03 an den Rest bis 99 gedengelt und hatte sowas noch nicht gehabt. 1 Zoll heißt die Feder schaut bei komplett ausgefahren Gabel 2,5 cm oben raus?
    Gruß C53

Und immer dran denken: Gummi unten - Lack oben

• Die Schraube hatte ich als erstes in Verdacht. Habe den Dämpfer mal auf denn Kopf gestellt und gepumpt. Sieht man keine Bewegung drin. Da müsste unten auch Öl raus kommen.
    Die untere Feder sieht mir auch was groß aus. Kann mir mal einer sagen wie lang die ist?

Andre.

Fährst Du schon oder Schraubst Du noch?

• Problem gelöst. Habe die 4mm Bohrunge in die Dämpferrohre gemacht.
    Kann mir mal einer erklären warum die beiden Standrohre innen so unterschiedlich sind?
    Original:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Neu +2":

So sieht es jetzt aus:

Andre.

Fährst Du schon oder Schraubst Du noch?