• Hallo,
    bei meiner neuen zusätzlichen " Lebensabschnittsgefährtin" besteht eine leichte Undichtigkeit, hatte erst den Primärdeckel in Verdacht, aber dort tropft es halt nur ab... Ich gehe davon aus, daß das Motorenöl irgendwo von den Ölschläuchen kommt, sind ja auch nicht mehr ganz frisch..
    Jetzt meine Frage : Ist es möglich, die original Ölleitungen gegen Meterware zu tauschen, oder ist es zwingend notwendig die original Formschläuche zu verwenden? Weil ich das Teil ja erst wenige Wochen habe und noch kein Handbuch besitze, konnte ich mir das noch nicht anschauen.
    Vielleicht kann mir auch jemand mit einer Explosionszeichnung weiterhelfen...
    vielen Dank
    Pit

Steter Tropfen ölt den Stein

• Hallo Pit, vielleicht kannst du sagen, wo genauer es tropft, damit man besser spekulieren kann. So kann man erstmal nur rätseln, welchen gemeinsamen lokalen Bezug Ölschläuche und Primärdeckel haben. Vielleicht an der Schelle am Ölablassschlauch, weil der knapp hinterm Primär sitzt und öfter malträtiert wird durch Ölwechsel? Oder meinst du Zu- und Abführungen am Öltank oberhalb vom Anlasser?

Gruß Gerd

[size=10][/size][size=10][/size]

• Ölablassschraube ist dicht..kommt irgendwo von den Ölschläuchen u. sucht sich dann im Stand den Weg zum Primärkasten. Ist mir schon klar wo ich suchen muß. Aber wenn ich schon drangehe, möchte ich die Schläuche altersbedingt rauswerfen. Die Frage ist Formschlauch oder ob ich Meterware benutzen kann..
    Danke

Steter Tropfen ölt den Stein