Hallo an die Sportygemeinde.
Meine letzte Sporty fährt nun wohl durch's Siegerland. Ich verabschiede mich nun definitiv vom Zweiradfahren.
Die Zeit war reif dafür.
Nach dem Intermezzo mit einem Lada, stürze ich mich nun mal - genauso verrückt - in das Abenteuer mit einem Suzuki Samurai. Möchte, solang es geht,
wenn schon nicht mit HD, eben mit 4x4 "Spaß" haben.
Ich wünsche allen weiterhin unfallfreies Fahren und Gesundheit.
Werde ab und zu hier reinschauen, was ihr so treibt.
Herzliche Grüsse
Achim HJA aus dem Knüllwald

Abschied nehmen
-
-
Mensch Achim, schade, aber bleib uns wenigstens lesenderweise erhalten!
-
Achim, das ist ja schade....
Bleib gesund und viel Spass beim Schweissen (der Samurai rostet schneller, als du Bleche schneiden kannst)
Viele Gruesse aus dem Norden
-
Danke euch Beiden. Die Bleche gibts in fertiger Grösse für alle relevanten und bekannten Stellen von der Stange. Hat sich sicher gelohnt.
-
Komme nochmal bei dir vorbei. Schade, dass du nicht mehr fährst. Die Vernunft siegt halt manchmal.
Lieben Gruß
Frank -
Moin HJA,
Nur weil die Sporty gegangen ist, musst Du hier nicht kündigen! -
Hm, schade, Achim, aber du machst das sicher nicht ohne Grund. In den 70ern angekommen, fange ich auch langsam an, das immer besser nachempfinden zu können.
Hab's nicht mal geschafft, dich zu besuchen. Wünsch dir viel Spaß beim durch's Gelände wühlen.
Grüße, Gerd
-
@Frank, danke dir; meld dich an, egal ob 1 oder 2 Personen, auch ohne Wohnmobil ist Platz genug da.
@RalfM, bleibe ja angemeldet! Stell dir vor, hatte wieder mit n'em Super seven geliebäugelt, aber wie Frank sagt "die Vernunft???" hat gesiegt. Also wenn dat Vernunft ist, so'n altes Geschoß....Santana bzw. Samurai...
@Gerd, die Einladung steht immer. Ja Reaktionen sind noch ok für ein Mopped, aber warum soll ich's bis zum Letzten ausreizen?Alle Daumen hooooch !
-
Viel Spass beim durchs Gelände pflügen
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich weiß, Shilo, hatte vorher nicht nur das gesehen. Wurde alles neu gemacht, geschweisst, versiegelt etc.,
brauche sowas zum Entschleunigen (und für die Hunde), meine Frau will den Yeti wieder sauber haben.
Bleib gesund und geniesse deinen Ruhestand. -
Moin,
wenn es mal doch wieder ein Seven werden sollte melde Dich.
Aber FINGER WEG von Robin Hood !!
-
Lieber Ralf,
das wäre ja be - statt ent - schleunigen....(Falls von Interesse, das linke Hinterrad war dabei, mich überholen zu wollen. Fazit: 2 neue Brems-trommeln & Zylinder).
-
Offenbar kann ich nicht mehr auf etwas ältere Texte zugreifen, weshalb ich einfach hier aufsetze. Hatte schon beschrieben, daß die Triumph Bobber zu fahren, wesentlich mehr Handarbeit bedeutet im Vergleich zu den Sportster's die ich hatte.
Nach etlichen km fällt noch mehr auf, was mir nicht unbedingt Spaß macht. Motorölstand messen - es gibt keinen Peilstab. Ein etwa 1 € großes Schauglas ist wenige mm über dem Fußbremshebel zu finden, mit 3 mm auseinander liegenden Kerben, die da Mini und Maxi Füllstand anzeigen sollen. Den Ölstand kannst du alleine garnicht ablesen. 1. Du musst dich flach auf den Boden legen, knien reicht nicht. 2. Eine Taschenlampe ist selbst bei Tageslicht unabdingbar. 3. Du brauchst einen freundlichen Helfer (oder Stellage), der dir das Geschoß in der Waagerechten hält, weil Seitenständer geht ja nicht wg der Schräglage.
Vergeblich habe ich nach dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht, der bekannterweise bei den meisten Moppeds am Lenker befestigt ist, so daß du jederzeit bequem sehen kannst, ob alles ok ist.
Schicke mal Fotos dazu, muss sie aber erst verkleinern.
So, sche...e, klappt mal wieder nicht, gebs auf, null Bock!Mann bin ich alt, und entsprechend schusselig. Aber klappt doch. Und trotz allem - Hauptsache du hast nur 2 Räder unterm Hintern -, alles andere ist zweitrangig!
-
Achim, wenn man keine Motorradbühne hat, ist für Wartungsarbeiten stabile Seiten- oder Rückenlage völlig okay in unserem Alter.
Oder fahr zum Ölstand prüfen in die Werkstatt, wird ganz zum Schluss hier für die Bonneville allen Ernstes angeboten.
Gruß Gerd
-
Stabile Seiten- oder Rückenlage ist gut. Da brauch ich aber jemanden, der mich dann wieder hoch hievt. Nee, die Zeiten sind definitiv vorbei, ich lass nunmehr alles von der Werkstatt machen.
Bleibt gesund alle und genießt das Fahren.
Achim -
Moin,
meine Nachbarn haben sich beschwert, weil ich morgens immer so lauten Sex hätte. Das Stöhnen würde sie irritieren.....
Wenn die wüssten, dass ich mir nur die Strümpfe angezogen hab.
In diesem Sinne, bleib geschmeidig.
Ralf -
Super Ralf, exakte Beschreibung. Nur daß du in deinen jungen Jahren schon so früh damit anfängst, irritiert mich ein wenig.
-
Nur daß du in deinen jungen Jahren schon so früh damit anfängst, irritiert mich ein wenig.
Früh übt sich , wer ein Meister des Fachs werden will ….
-
Wen es interessiert: Korrektur bzw. Aufklärung zu den 3 Fotos, hier die beiden rechts neben dem Gitterchen. Das ist der Bremsflüssigkeitsbehälter für's Hinterrad, der für's Vorderrad ist separat und hängt -wie üblich- auf der rechten Seite des Lenkers.
Mannoman tu mich schwer, das Teil so nach und nach kennenzulernen (Warum hast du dir das angetan, Junge äähh Alter, wärst besser beim bekannten geblieben!) -