Hi,
ja, ich weiß, das Thema ist für die meisten langweilig und abgedroschen, aber ….
Ich benötige eine Entscheidungshilfe, da mir die akustischen Vergleiche fehlen. Ich bin kurz davor, mir die Miller Silverado II (Euro3, für Bj. 2014-16/17) zuzulegen. Die kosten mit Tappered-Endstücken ca. 1100 Euro. Ich habe sie noch nie in freier Wildbahn gehört, bisher nur per Video <sic>, ihnen eilt aber ein wirklich guter Ruf voraus. Alternativ habe ich Screaming Eagle mit E11-Prüfzeichen gefunden (OEM-Nr. 64900325), laut Aussage eines Besitzers klingen die bassig und wesentlich besser als die Originalen. Klappenanlagen fallen eigentlich weg, da deutlich teurer, soviel möchte ich nicht investieren. Gronken kommt nicht in Frage, es gibt auch schlaue Leute unter den Blauröcken, da habe ich keinen Bock drauf.
Von der Firma Hohmann gibt es tatsächlich eine Klappenanlage mit Zulassung für sage und schreibe 1269 Euro, das macht mich ein wenig stutzig gegenüber den Klappenanlagen von Penzl & Co., die kosten gut das doppelte und mehr.
Kann jemand seine Meinung dazu geben? Bin allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen!