Hallo an alle. Ich stehe gerade ein bisschen Ratlos da. Mein Freund der damals meine Ironhead umgebaut hatte und den ich immer mit meinen unwissenden Fragen nerven konnte ist leider Ende letzten Jahres gestorben. Nun stehe ich hier und habe die Zylinder,Kolben, Ventile und Rockerboxen überarbeiten lassen. Alles gut und schön. Jetzt habe ich nach Angaben der Werkstatt die Kolben in den Zylindern platziert. Mir wurde gesagt ich solle unten in den Kolben reinsehen und da eine Art Nase suchen. Die soll bei beiden Kolben in Richtung Stössel zeigen. Mir ist jetzt eingefallen dass mein Freund damals sagte ich solle beim Einbau genau schauen dass es sinn macht. Jetzt sehe ich die grösseren Einlassventile und bei den Kolben oben so Vertiefungen . Und irgendwie würde es mehr Sinn machen die Vertiefungen(schaut aus wie so ein Halbmond) in Richtung Einlassventile zu drehen. Sorry für meine vielleicht schwer Verständliche Beschreibung. Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen woran ich erkenne das die Kolben in die richtige Richtung zeigen. Habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Ich danke euch im Voraus. Sven
Kolbenrichtung
-
-
Kannst du mal Fotos davon machen?
Andre.
-
Ich hoffe man kann das erkennen. hab mal die 2 alten Kolben genommen.
-
Also ich würde sagen die müssen so rein wie die auf deinem Bild stehen.
Eigentlich haben die Hersteller eine Markierung die nach "Vorne" Zeigt.
Vorne ist der Auslass. Also beide Markierungen zum Auslass.Vorm Starten erst mit der Hand drehen. Natürlich ohne Zündkerzen.
Wenn der auf Block geht merkt man das ohne das etwas Kaput geht.Andre.
-
Danke Andre