Klappenauspuff für Evo Sporty?

• ...also eigentlich hätte es die Frage schon gegeben haben müssen, vielleicht bin ich aber auch zu doof zum Suchen. Falls dem so sein sollte: Sorry.

Ich will mir dieses Jahr doch endlich noch eine Klappenauspuffanlage gönnen. Ist eine Sportster Custom (1200C), 2001er Baujahr.

Ich habe jetzt mal bei Kesstech, J&H, MCJ und Penzl geschaut und anscheinend haben nur Penzl und MCJ überhaupt was für das Baujahr.

Zwei Fragen, vielleicht hat das jemand schon genauer gecheckt oder hat einfach damit 20 J. mehr Erfahrung als ich....

1.) Übersehe ich einen Hersteller?

2.) Anscheinend sind Penzl Komplettanlagen für grob 2K, während man bei MCJ nur einen Dämpfer für etwas mehr als 1K bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit den MJC, egal ob gut oder schlecht?

Danke und VG!

• Habe auch die MCJ, allerdings als Megaphon an 96er und 01er Sportster. Einen vorhandenen 2in1-Krümmer vorausgesetzt, bezahlt man dann ca. nur die Hälfte. :thumbup: Bin zufrieden, arbeiten exakt und sehr zuverlässig mit Öffner- und Schließerzug. Bei zwei Schalldämpfern sind es zwei einzelne Züge, die wechselseitig gegen strammen Federdruck arbeiten.

Gruß Gerd

[size=10][/size][size=10][/size]

• Hatte auch meiner 02 Sporty auch MCJ.
    Geschlossen 96dB , offen 110,5 dB .
    Geschlossene 96 dB ist für einige Baujahre noch zu laut.
    Daher gab es einen DB-Eater mit dazu (hab meine gebraucht gekauft)

Persönlich finde ich den Durchmesser von 100mm etwas zu dick.
    ( bei meinem Auspuff) der Penzl hat nur 80mm , wirkt etwas schlanker.

Ich würde einen gebraucht kaufen, und manuell verstellbar.

AS

Brich die Regeln, und man wird sich an dich erinnern . Magie ist Physik durch wollen