Ich hatte heute die neue Sporty S als Leihmoped. Meine Fresse was haben die da gebaut. Sitzposition ohne jeden Halt. Beim Beschleunigen muss man sich am Lenker festkrallen wie beim Klimmzug. Zieht mit ordentlich Schub bis 210. Da habe ich aufgehört damit es mich nicht runter gerissen hätte. Drei Modi gibt es : Regen, Road und “S”. Kurven
sind etwas gewöhnungsbedürftig gehen aber nach etwas Übung. Mit J&H Auspuff dröhnt man alles weg. Auf der Autobahn macht jeder Platz. Es gibt tausend Tasten für alles Mögliche. Blinkerschalter ist wie bei BMW oder Japanern. Leider gibt es keinen Widerstand beim Bewegen. Total billig und mickrig gemacht. Man muss aufs Display schauen ob der Blinker an oder aus ist.Hat mal Spaß gemacht aber nix für mich auf Dauer. Wenn ihr könnt probiert es mal.

Sportster S 2023
-
-
Danke für den Bericht.
Die jungen Leute finden das Ding gut. Power Cruiser ( mag ich eigentlich auch)
Meine Söhne gehen ganz anders an die Harley ran. mitte Knöppe, und Schalters, und Modi und so
Aber , ich glaube, ist das am Besten verkaufte Model der FirmaAndi
-
Ist was für Kirmes im Kopf. Kurvenmäßig geht die Low Rider besser meiner Meinung nach. Die hat jetzt zumindest eine abschaltbare Traktionskontrolle. Natürlich Dickschiff mit 320kg. Merkt man aber gar nicht. Super Fahrwerk und neutral in den Kurven. Beschleunigung ist sicher ähnlich. Allerdings riegelt sie bei 194 km/h ab. Landstrecken tauglich auf jeden Fall. Aber eine andere Preisklasse als die Sporty S.
-
Moin,
hab die kleine S in Viersen gefahren 2022.
Alles wie Frank beschrieben hat.
.
Die Kurven gehen gut. Meiner Meinung nach aber nur solange der vordere Reifen seine V-Kontur hat.
Hab vorher noch nie so eine Kontur auf einem Moped gesehen. -
Es darf auch nur dieser Reifen gefahren werden. Der wurde extra für die Sporty entwickelt. Nach 1100 km sieht der allerdings mittig schon abgeflacht aus. Möchte gar nicht wissen, was der kostet.
-
Hast du ein Bild vom Lenker und/oder den Amaturen?
-
Leider nein Rundes LCD Display mit Intro Film beim einschalten.
-
Liebe Nichte, da ist kein Le Mans Start möglich wenn Du schnell flüchten musst
-
https://www.moto.ch/die-neue-harley-sportster-s-erster-test/
gligge se sich mal durch die Bilderlis.....