Kupplung geht schwer noch schwerer wie sonst Sporty XLH 1200 Bj. 88 4 Gang ca. 55000km

  • Mahlzeit ,

    Ich habe mir im Forum schon einige Beitrage zur Kupplung durchgelesen , aber kein Thema passt so 100%ig zu meinem Problem :D !
    Ich habe meine Lady bei einer Bergabfahrt ,beim Bremsen an der Kreuzung nicht halten können bin mit dem Linken Fuß weggerutscht ,und musste sie sanft ablegen , allerdings so sanft das nicht mal das Ochsenauge einen richtigen Kratzer hat. Sie lag nur auf dem Ochsenauge und auf der Soziusraste , die Fahrerraste ist eingeklappt . Seitdem geht die Kupplung sehr schwer bzw. der Leerlauf mag entweder nicht rein oder nicht raus ! Und seit dem tropft sie auch beim Kupplungszug bzw. an der Schraube vom Primärdeckel rechts vom Zug ! Also auf verdacht das der Zug undicht ist schon mal ne Neue Dichtung besorgt und den Primärdeckel geöffnet ! Der Zug ist Augenscheinlich in Ordnung , der O-Ring zum Gehäuse vom Zug ebenfalls ,konnte nichts an Beschädigungen erkennen .Habe dann auf verdacht mal die Lamellen und Scheiben runter gemacht , Laut WHB bin ich bei den Lamellen und den Scheiben auf Verschleißgrenze , bzw. kurz davor ! Was meint Ihr , was Ich alles gleich tauschen soll , bzw. Ist das der Fehler oder doch was anderes ??

    Ein Feedback wäre super
    Vielen Dank schon mal

    Gruß Goofy

  • Dass Ölleck an der Endhülse und Schwergängigkeit unmittelbar nach dem Umfallen aufgetreten sind, ist aber schon ziemlich verräterisch. Bist du sicher, dass die Endhülse nichts abbekommen hat? Sie übersteht normalerweise keinen seitlichen Druck oder Schlag. Bei mir bricht sie - bei Zurückverlegten - sogar ab beim Umfallen.

    Gruß Gerd

    [size=10][/size][size=10][/size]