• moinsen,
    bin kachelofenbauer,hab viel mit hitzebeständigem lack zu tun.wir haben den inna firma in 5 verschiedenen farben.ist von weilburger der lack.der taugt aber auch was. hab den auf meinen krümmern drauf.der verfärbt sich nichtmal direkt am flansch.wenne ne dose brauchst sach bescheid.gibts aber nur als mattlack!lässt sich aber auch prima nachlackieren wenn mal was verkratzt...

[SIZE=12][COLOR=darkred]http://www.motormet.de[/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=darkred][SIZE=12][FONT=verdana]Motormet , Beer & Speed[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Wenn Du Lack aus der Sprühdose nemmen willst , empfehle ich Dir Motorlack von VHT . Lackiere selber alle Motorenteile damit und habe noch nie Probleme damit gehabt . Bei entsprechend vorbereiteten Teilen hält das Zeug ewig !
    Gruss Boni666 !

• Danke das hilft schon mal

@ kassenpatient gibts den auch in weiß und signalorange ?

@ boni 666 hast du da ne Bezugsadresse ? Ich hab usparts-store gefunden is sogar in Haburg, also um die Ecke. Vorbereiten heißt reinigen ? oder speziell Grundieren ?

Gruß OLI

• weiß gibts auch,aber den würde ich nur am motor benutzen.am krümmer wird der vergilben,da is bestimmt zu heiß.orange is nich.grautöne,schwarztöne,dunkelbraun und weiß.liegt so bei ca 20eur die dose.

[COLOR=darkred][SIZE=12][FONT=verdana]Motormet , Beer & Speed[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Harley Originalfarbe!

Habe damit meinen zerkratzten Motor der Nighster perfekt repariert. In allen möglichen Farbvarianten erhältlich.

Hier die Nummer für die Nightster-Farbe: 98606CPM

Wollte den Link zu HD-USA posten. Geht nicht.. Einfach unter Maintainance die Farbe suchen.

Edited 2 times, last by Black_Hawk (December 7, 2009 at 5:59 PM).

• Moin,

danke für die guten Hinweise, suche in Cremeweiß und Signalorange.

@black_hack mach mich mal auf die Suche

@ harleybochum schwarz is die letzte Chance, Zylinder sind schwarz die Köpfe Silber natur
    Gruß OLI

Original von kassenpatient
    moinsen,
    bin kachelofenbauer,hab viel mit hitzebeständigem lack zu tun.wir haben den inna firma in 5 verschiedenen farben.ist von weilburger der lack.der taugt aber auch was. hab den auf meinen krümmern drauf.der verfärbt sich nichtmal direkt am flansch.wenne ne dose brauchst sach bescheid.gibts aber nur als mattlack!lässt sich aber auch prima nachlackieren wenn mal was verkratzt...

auch moinsen :D
    den gibt's sicher auch in schwarz, oder? hast du dazu die genaue artikelnummer von weilburger?
    dank dir, peter

• sorry,hab gar nich mehr ins thema gekuckt.
    werd montag mal die nr raussuchen.wir haben 3 schwarztöne da.schwarz,schwarz-grau und schwarz-metallic.ich find das ganz normale schwarz am besten,werd dir aber mal alle 3 nummern raussuchen.
    mfg,
    christian

• hallo wer motorteile ( ALU teile) lackieren möchte sollte sie wenn möglich sandstrahlen da Alu eine patina hat und auf der hält nichts sehr lange da hilft
    auch keine grundierung
    is leider so

Original von kassenpatient
    sorry,hab gar nich mehr ins thema gekuckt.
    werd montag mal die nr raussuchen.wir haben 3 schwarztöne da.schwarz,schwarz-grau und schwarz-metallic.ich find das ganz normale schwarz am besten,werd dir aber mal alle 3 nummern raussuchen.
    mfg,
    christian

supi, ich will ja nicht den falschen bestellen :D
    dank dir! lg, peter

• Eben,darum jetz die lacknummern... :D dann weißt du mehr! 8)

schwarz 17-1644-704.589
    schwarz metallic 17-1644-704.974
    braun 17-1102-705.200
    gußgrau-hell 17-1644-704.975
    gußgrau-matt 17-1653-704.588

nicht falsch verstehen,die lacke sind alle matt.der heisst halt gußgrau-matt.weiss der geier warum.den weissen lack hab ich nicht mehr gefunden.aber falls jemand mit weilburger in kontakt tritt helfen die euch bestimmt auch gerne weiter.
    alle lacke halten bis 800°C.aber wie schon gesagt,der weiße lack hat die angewohnheit bei hoher hitze zu vergilben.das sieht dann an den krümmern vermutlich seltsam aus.am motor würd ich mir keine gedanken machen.das hält der ohne verfärbungen aus.der lack.alle anderen lacke sind krümmertauglich.hab ich höchstselbst getestet.stinkt zwar bei der ersten fahrt wie die pest,aber hält wie teufel.bei uns kost ne sprühdose in normaler grösse 22,-€ nur so zur info.gibts auch in 0,5l dosen zum selbstlacken.
    so, jetz macht ma was aus dieser informationsflut! :sun:

Edited once, last by kassenpatient (December 15, 2009 at 8:23 PM).

Original von hogi
    " Hällt der Klarlack auf der Pizza?" ?( ?( ?(
    hogi

wenn der belag aus fett reduzierten lebensmitteln besteht eventuell :D

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)