Probleme mit Mikuni HSR42 und der Brotdose

• Nabend ersma,

sagt mal, hat schon mal einer von Euch Probleme mit nem Mikuni HSR 42 und der Brotdose gehabt?
    Bei meiner Wochenendtour in der Eifel (7 Reiskocher und eine Harley, ihr könnt euch das Geläster vorstellen ?) ist mir mehrfach der Vergaser vom Manifold abgerutscht, was dazu führte, daß EMMA mit Ohrenbetäubenden Fehlzündungen stehen blieb. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Schrauber war die Ursache zwar schnell gefunden und provisorisch repariert aber so ganz kann ich mir das nicht erklären.

Zur Technik : XL 1200 C mit Original Manifold, Mikuni HSR42, Luftfilter von Screaming Eagle (mit Metallgrundplatte und Kurbelgehäuseentlüftung in der Brotdose).

Hat jemand ne Idee ?

Andreas

Harley´s verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier ;)

• Hi Andreas,
    habe zwar den orig. CV-Vergaser dran, der wird im Endeffekt aber auch nur durch die Rückplatte des SE-LuFi welche mittels der Entlüftungsschrauben an den Köpfen angeschraubt ist fixiert.

VG, Walter

• genau. Und in diese Halteplatte aus Kunststoff sind Hülsen eingepreßt (geklebt?), in welchen die Schrauben sitzen. Diese Hülsen haben sich bei mir mal gelöst, was dazu führt, daß die ganze Sache keine ordentliche Verbindung mehr hat. Schau mal, ob´s das ist.

• Hallo Helge,

wieso sollte der Mikuni kürzer sein, ist doch Originool, neu und für mein Bock gewesen?
    Mit dem kürzen ist das auch schwierig, da sonst die Grundplatte des Lufi (aus Metall) sich ja sonst verzieht (hat man mir von abgeraten).

Andreas

• Info für alle die es Interessiert :

Es gibt ein Mikuni Guide Holder (5,35 €), keine Ahnung watt datt is, jetzt ist das Ding bei mir verbaut worden (Bike-Farm, Melle) und das soll jetzt halten, ging heute schon 150 Km ohne Probleme.
    Ich werde morgen mal alles vorsichtig abbauen und mir den Kram anschauen :-?

Andreas

Und wehe EMMA läuft nicht ;)