jetzt im richtigen Board
cMoin,
Ich habe schon ein wenig gelesen unter anderem einige andere Vergaser Threads, wie "Zicke zickt"
Kurz die Eckdaten:
90er Sporty 883
Am Anfang ruckeln im untern Drehzahlbereich
Fehlzündungen nach dem Runterschalten, auch in den Luftfilter
jetzt:
Schlechtes Startverhalten
schlechte Gasannahme in kaltem Zustand
schlechte Beschleunigung aus unteren Drehzahlen
Gestern habe ich den Vergaser mal abgebaut und die Schwimmerkammer geöffnet, da ich dort Verunreinigungen vermutet habe.
Innen war sehr feiner "Schlamm" am Boden. Nichts, was mich überrascht.
Aussen ist eine ordentliche Schicht öliger Schmutz vorhanden.
Beim Zerlegen habe ich auch die Beschleunigerpumpe geöffnet. Die Membrane befindet sich in Auflösung und ist undicht.
Alle Dichtungen und O-Ringe sind wahrscheinlich 24 Jahre alt und sind ziemlich plattgedrückt.
Deswegen habe ich beschlossen den Vergaser komplett zu reinigen und alle Dichtungen zu erneuern.
Sooo,... jetzt zum Eingemachten. Hat schon jemand den Carb komplett auseinandergenommen , gereinigte, alle Dichtungen ersetzt und wieder eingebaut?
Gibt es etwas zu beachten?
Wie hänge ich die Gaszüge am Vergaser aus?
Muß ich den Chokezug komplett ausbauen, oder reicht es den Knopf zu lösen?
Was ist von Dichtungssätzen aus dem Zubehörhandel zu halten? Die Kosten mit ca 20,-€ fast 1/3 davon, was der "Freundliche" aufruft!