Die normalen (mid controls) sind linksseitig genau unter der Schaltwelle. Die zurück verlegten hinterm primär. Je nachdem welches Patent verbaut wird entweder mit Buchsen am primär oder mit Halter von der hinteren Motorhalterung.
Ach ja, wenn du nach der Zündung guckst, kontrolliere mal ob der Voes noch angeschlossen ist und richtig arbeitet. Hierzu gibt es auch ein Thread im Forum. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

1992ger Sportster Cafe Racer ungewollter Totalumbau
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1. Nutz mal die Suche oben rechts da wird dir geholfen.
2. Schau mal bei @lipper die Bilder an.Andre.
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Ahh.. o.k. ja, ich bin noch nicht so auf Scheibe, wie ich was wo schnell finde...
Was bitte ist ein VOES und was macht das ..und wichtig.. wie kontrolliert man das ?
lg. -
Wie schon geschrieben, gebe mal Voes oben rechts ein. Das Thema wurde hier schon komplett abgehandelt.
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ich frage euch einfach mal hier... hat, oder kommt einer von euch an mittige oder zurückverlegte Fußrastenanlage ran?
...ich habe noch ne feine zurückverlegte Fußrastenanlage von Storz zu liegen
...die is für untenliegende Auspuffanlagen.
3x16 passt nicht mit Serienbrücken ... da brauchst du ne "Wide"
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...ich habe noch ne feine zurückverlegte Fußrastenanlage von Storz zu liegen
...die is für untenliegende Auspuffanlagen.
Ich stell mich da mal hinten an, aber vermute, dass würde mein heuer ohnehin schon strapaziertes Budget sprengen. -
vermutlich sprengt die nicht den Rahmen
... ich dachte so an schmale 200,-
war mal schweineteuer ...ich glaube , ich habe mal 700,- bezahlt ...
Du bist vorgemerkt -
Boah. So machst du es mir nicht leicht, kein geld mehr auszugeben.
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Socke... gekauft....
PN Bitte.... -
Meine Frau hat mich schon angezählt aber ich kann einfach nicht anders. Vorverlegte wie ich die aktuell habe, passen weder zu einem Scrambler noch zu einem Cafe Racer.
Jungs... was passt denn nun vorne rein.. also als Felge? Ich glaube Socke habe ich das schon gefragt....Also, mein Problem ist folgendes. Ich wollte die Karre irgend wie optisch auf eine Ebene bringen. 19 Zoll vorne ist o.k. aber dann brauche ich 18 oder 17 Zoll hinten. Einfacher ist es natürlich vorne und hinten 16 Zoll zu fahren, damit liegt die Sporty schön tief.
Stoßdämpfer habe ich von einer Kawa Katana, die sind in der Serie schon einstellbar und haben auch Augen oben und unten. Länge sind 325mm. Wie die von der Federrate oder von der Dämpfereigenschaft sind, kann ich später mal berichten.
Da ich im Schichtbetrieb arbeite, komme ich aktuell nicht zum Schrauben.
Hat jemand von euch einen S&S verbaut und kann mir die ungefähre Düsengröße nennen? Ich zerlege mal meinen und seh noch mal nach.
Toll hier mit euch zu schreiben. -
PN erledigt
Philip , eröffne doch bitte einen eigenen Fred , wird sonst zu unübersichtlich....
eigentlich ging es hier um Zündanlagen -
PN erledigt
Philip , eröffne doch bitte einen eigenen Fred , wird sonst zu unübersichtlich....
eigentlich ging es hier um ZündanlagenGuter Hinweis!
Noch übersichtlicher bleibt es, einen passenden Thread zu suchen und da weiterzuschreiben. In dem Fall hätte ich evtl. was beizutragen.
Gruß Gerd
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Ich bin da nicht so fit,
habt Ihr einen Link zum Beitrag, an dem ich mich dranhängen kann?
danke -
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Sporty und wurde gleich vom Umbaufieber gepackt. Nun türmen sich Berge von Fragen auf und hoffe es besteht bei euch noch Lust die eventuell gefühlte tausend fach schon gestellte Frage erneut zu beantworten.
Da die Mopete von 883 auf 1199ccm aufgebohrt wurde und das Ganze nicht von mir, habe ich null Ahnung, wie was gemacht wurde daher richte ich mich nach dem, was mir die Sporty beim fahren so erzählt... Tja, ihr Eisenarsch hängt runter und fährt sich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bremsen sind aktuell leicht überfordert.
Dann der Vergaser... das ist ein weniger gut angepasster CV, was sich durch dermaßen weiße Kerzen zeigt, dass selbst der Weiße Riese neidisch werden würde.Da habe ich mir ein S&S Super E zugelegt, womit ich auch gleich bei einer meiner Frage bin. Die Schließerfeder ist so stark, brauche ich zusätzlich noch ein Boudenzug um sicherzustellen, dass sich die DK auch wirklich schließt?
Felgen... Ich würde gerne hinten von 16 Zoll auf 18 rauf gehen, oder vorne von 19 auf 17 runter. Frage.. hat einer das von euch schon gemacht und wie fährt sich das?
Macht es Sinn auf Kette umzurüsten ?
lg. -
Ich fahre meinen Super E mit nur einem Bowdenzug.
Funktioniert bei mir einwandfrei
Grüße Sandro -
eigenen Fred angelegt
icke hatte mal 19" vorne und 18" hinten ... fährt sich normal
wie schon geschrieben.... ich würde hinten auf 17" (massig Reifenauswahl) und vorne erstmal die 19" lassen.
so ein Wechsel der Felge läppert sich leider auch ... wenn du alles neu kaufst(Felge,Speichen usw), bist du locker bei 400-500 pro Rad (ohne Reifen)
Kette macht Sinn, wenn du Platz für einen breiteren Reifen gewinnen willst ... -
Stoßdämpfer habe ich von einer Kawa KatanaEcht jetzt?
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Echt jetzt?
Mann poco, da kennste halt nix von. Kawasukahonka halt.
Rest im neuen Beitrag von Phillip. -
Hatte selber mal ne Katana...lang is her...Kawa stand da nicht drauf
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Wenn es sich bei Katana um eine Mopete handeln sollte, stand da in den 80 zigern in der Regel Suzufucki drauf
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