1992ger Sportster Cafe Racer ungewollter Totalumbau

• Die normalen (mid controls) sind linksseitig genau unter der Schaltwelle. Die zurück verlegten hinterm primär. Je nachdem welches Patent verbaut wird entweder mit Buchsen am primär oder mit Halter von der hinteren Motorhalterung.
    Ach ja, wenn du nach der Zündung guckst, kontrolliere mal ob der Voes noch angeschlossen ist und richtig arbeitet. Hierzu gibt es auch ein Thread im Forum. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

[size=10]Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Rührung waagerecht
    über'm Ohr ablaufen
    [/size]

Edited once, last by CafeRacer XL (August 19, 2017 at 9:46 AM).

• Meine Frau hat mich schon angezählt aber ich kann einfach nicht anders. Vorverlegte wie ich die aktuell habe, passen weder zu einem Scrambler noch zu einem Cafe Racer.
    Jungs... was passt denn nun vorne rein.. also als Felge? Ich glaube Socke habe ich das schon gefragt....

Also, mein Problem ist folgendes. Ich wollte die Karre irgend wie optisch auf eine Ebene bringen. 19 Zoll vorne ist o.k. aber dann brauche ich 18 oder 17 Zoll hinten. Einfacher ist es natürlich vorne und hinten 16 Zoll zu fahren, damit liegt die Sporty schön tief.
    Stoßdämpfer habe ich von einer Kawa Katana, die sind in der Serie schon einstellbar und haben auch Augen oben und unten. Länge sind 325mm. Wie die von der Federrate oder von der Dämpfereigenschaft sind, kann ich später mal berichten.
    Da ich im Schichtbetrieb arbeite, komme ich aktuell nicht zum Schrauben.
    Hat jemand von euch einen S&S verbaut und kann mir die ungefähre Düsengröße nennen? Ich zerlege mal meinen und seh noch mal nach.
    Toll hier mit euch zu schreiben.

• Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Sporty und wurde gleich vom Umbaufieber gepackt. Nun türmen sich Berge von Fragen auf und hoffe es besteht bei euch noch Lust die eventuell gefühlte tausend fach schon gestellte Frage erneut zu beantworten.

Da die Mopete von 883 auf 1199ccm aufgebohrt wurde und das Ganze nicht von mir, habe ich null Ahnung, wie was gemacht wurde daher richte ich mich nach dem, was mir die Sporty beim fahren so erzählt... Tja, ihr Eisenarsch hängt runter und fährt sich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bremsen sind aktuell leicht überfordert.
    Dann der Vergaser... das ist ein weniger gut angepasster CV, was sich durch dermaßen weiße Kerzen zeigt, dass selbst der Weiße Riese neidisch werden würde.

Da habe ich mir ein S&S Super E zugelegt, womit ich auch gleich bei einer meiner Frage bin. Die Schließerfeder ist so stark, brauche ich zusätzlich noch ein Boudenzug um sicherzustellen, dass sich die DK auch wirklich schließt?

Felgen... Ich würde gerne hinten von 16 Zoll auf 18 rauf gehen, oder vorne von 19 auf 17 runter. Frage.. hat einer das von euch schon gemacht und wie fährt sich das?

Macht es Sinn auf Kette umzurüsten ?
    lg.

• eigenen Fred angelegt :thumbup:
    icke hatte mal 19" vorne und 18" hinten ... fährt sich normal :D
    wie schon geschrieben.... ich würde hinten auf 17" (massig Reifenauswahl) und vorne erstmal die 19" lassen.
    so ein Wechsel der Felge läppert sich leider auch ... wenn du alles neu kaufst(Felge,Speichen usw), bist du locker bei 400-500 pro Rad (ohne Reifen)
    Kette macht Sinn, wenn du Platz für einen breiteren Reifen gewinnen willst ...