Hast Du LED-Blinker nachträglich angebaut? Blinken die UND die Kontolllampe am Tacho in der richtigen Frequenz?
Posts by VividBlack
-
-
Habe mir vor einem Jahr den originalen Daymaker von H-D gegönnt, bisher nicht bereut. Tolles Licht und "echte" Zulassung, habe den E-Zeichen der Chinaware nicht getraut.
-
War vorgestern bei der DEKRA zur HU. Alles unauffällig, bis auf .... Größe des Vorderreifen! Und nicht, weil der abgefahren o.ä. war, sondern weil da nicht 130/90-16 als Größe draufsteht, sondern MT90B16. Damit konnte der Sachverständige leider nichts anfangen, auch sein suchender zweiter Kollege nicht, der Reifen wurde akribisch mit der Taschenlampe abgesucht. Habe dann per Smartphone danach geggoogelt und ihm "beweisen" können, dass MT90B16 gleich 130/90-16 ist. Frage mich zwar, wieso Avon in Deutschland Reifen mit diesen Bezeichnungen verkauft, am hinteren Pneu steht nämlich 150/80-16 drauf, aber sei's drum.... Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Thema. Das hat mindestens genauso lange gedauert, das Reifenthema zu klären wie die gesamte restliche Prüfung!
(Avon Cobra Chrome) -
Der Triumph Bobber ist ein Moped, welches ich auch sehr interessant finde. Da das Ding aber leider nicht die Lebensäußerungen eines Sportsters hat, hat's bei mir bisher nur zum Anschauen gereicht
Ich brauche das Schütteln, den Klonk und die "good Vibrations"
-
Bei ca. 60 Euro fürs Paar sollte man zuschlagen; sollte das optische Ergebnis nach einer Weile nicht mehr zusagen, kann man ganz fix auf die Originalteile zurückgreifen. Oder diese später in der Bucht o.ä. verkaufen. Just my 2 cents....
-
Ok, Danke!
Dann habe ich bis jetzt den passenden Stecker dafür nur nicht gefunden.
Ich suche mal, damit ich die Kappe wieder draufmachen kann.Den passenden Stecker findest Du am Bike nicht, der ist halt am Diagnosegerät bzw. z.B. an Geräten wie PowerCommander oder Power Vision. Du kannst also die Kappe erst einmal wieder aufstecken.
Gruß Jürgen
-
Solange Du SIE mit IHN (den Sportster) anredest, wird SIE sich immer wieder rütteln und schütteln
Eine Sportster ist eine Sportster und bleibt eine Sportser.
Und EINE Sporty natürlich.Mein Sportster heißt Martha. Fast alle meine Mopeds hießen Martha, frag nicht warum
Und auch wenn ich "der Sportster" sag oder schreib, SIE heißt Martha
-
Denke das die Motorabstimmung nicht passt.
Meine hat in bestimmten Drehzahlen auch mehr Vibrationen, auch mit Gummilagerung aber auch Vergaser.
Wie immer würde ich erst mal kontrollieren ob die falsch Luft zieht.
Das Manifold ist da immer ganz vorne weg.
Kann aber auch die Wahl der Bereifung sein. Was hat die 48 drauf und was ist bei deiner drauf?Andre.
Zum Manifold: Bisher las ich Manifold-Beschwerden nur beim Vergasermodell. Werde ich die Tage kontrollieren!
Zur Bereifung: Beide Avon CobraChrome. Die sind bei mir seit ca. 2000 km drauf, also auch neue Wuchtgewichte, Vibrationen waren vor und nach dem Wechsel identisch, also kein Unwuchtproblem.
-
Werde ich die Tage kontrollieren. Sieht man das deutlich, wenn die Gummilager defekt sind?
-
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motor meines Mopeds. Seit ich die Miller montiert habe, ist sie noch besser drauf und nimmt bei noch niedrigeren Drehzahl munter Fahrt auf, ohne dass der Motor sich müht, einfach herrlich, abgesehen davon, dass sie im Schiebebetrieb fleißig in den Auspuff schießt, hört sich an wie leise Fehlzündungen, obwohl eigentlich die EFI den Umbau ausgleichen sollte, im nichtmodifizierten Brotkasten steckt nur ein K&N-Tauschfilter. Um dies zu verifizieren, habe ich mit einem Kollegen getauscht und bin seine FortyEight gefahren …. Untenrum nahmen sie sich nichts, doch ab 100km/h lief die 48 noch sehr vibrationsarm, während meine ab 110/120km/h sehr stark und arg in den Fußrasten und den Lenkerenden vibriert, auf Dauer 120km/h zu fahren gleicht einer Tortur, das will man nicht wirklich. Dies bestätigte sofort der Kollege, er war entsetzt, wie stark die Karre vibriert….
Ist das mit Serienstreuung zu erklären oder kann da ein Defekt vorliegen? Ich fahre den Sportster seit Kilometerstand 7500 und seitdem kenne ich das nicht anders mit den Vibrationen. Das ist meine dritte Sporty seit 2005, erst `ne 883 Low und dann 2008 eine Nightster. Danach bin ich 2014 auf eine MT07 umgestiegen, um dann 2021 reumütig zum Sportster zurückzukommen. Ich habe die beiden ersten Sports nicht mehr richtig in Erinnerung und kann nicht sagen, wie die sich auf der Autobahn verhielten, bin mir aber sehr sicher, dass denen diese enormen Vibros nicht eigen waren. Dass der Sportster vibriert und stampft, ist so und muss so, halt Traktorcharme, ohne dem würde ich was anderes fahren, aber dass...Was sagt ihr?
Jürgen
-
Schweißen oder nen neuen Tank ummodifizieren. In der amerikanischen Sportsterpedia gibt es dafür eine Anleitung.
Wow, Sportsterpedia, kannte ich noch nicht, Danke für den Hinweis und den Link. Ist ja eine schier unerschöpfliche Wissensdatenbank zu meinem Lieblingsmopped, geil!
Liebe Grüße
Jürgen -
Ich hätte nie gedacht, dass Miller so schnell liefert, am 10.09. (Samstags) bestellt und heute (Donnerstag) angekommen. Komme gerade aus der Garage von der ersten, kurzen Fahrt und bekomme wirklich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was für ein Unterschied! Ich habe damit gerechnet, dass sie kerniger klingt, aber jetzt blubbert sie dumpf im Stand vor sich hin und ballert ordentlich beim Beschleunigen und abrupten Gaswegnehmen. Bin restlos zufrieden, hat sich gelohnt
-
Danke Leute, ihr wart eine gute Hilfe, ich habe gestern ein Paar Silverado II bestellt, Lieferzeit <16 Tage. Ich werde mich an dieser Stelle noch einmal melden, wenn die Slip-Ons montiert sind und ich hoffentlich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme
LG Jürgen
-
Klar, natürlich ist Lautstärke nicht gleich Klang. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass meine echt ein sehr leises Exemplar ist
mein Sohn und ich haben sie in freier Wildbahn, auf einem großen, abseits gelegenen Platz gemessen, bei 3000-3200 U/min, den korrekten Abstands- und Winkelwerten, mit einem dafür geeigneten Dezibelmessgerät, es wurden 93dB angezeigt. Eingetragen ist sie mit 99dB, gemessen haben wir, weil sie uns halt echt "verhalten" vorkam. Nun geht es mir nicht um die eigentliche Lautstärke, es ist aber gut zu wissen, dass man bis zur legalen Grenze von 104 dB (99dB plus 5dB Toleranz) viel Spielraum hat. Auch wenn's legal wäre, würde ich nicht offen fahren, aber etwas deutlicher und bassiger dürfte sie sich schon äußern
Jürgen
-
Hi,
ja, ich weiß, das Thema ist für die meisten langweilig und abgedroschen, aber ….
Ich benötige eine Entscheidungshilfe, da mir die akustischen Vergleiche fehlen. Ich bin kurz davor, mir die Miller Silverado II (Euro3, für Bj. 2014-16/17) zuzulegen. Die kosten mit Tappered-Endstücken ca. 1100 Euro. Ich habe sie noch nie in freier Wildbahn gehört, bisher nur per Video <sic>, ihnen eilt aber ein wirklich guter Ruf voraus. Alternativ habe ich Screaming Eagle mit E11-Prüfzeichen gefunden (OEM-Nr. 64900325), laut Aussage eines Besitzers klingen die bassig und wesentlich besser als die Originalen. Klappenanlagen fallen eigentlich weg, da deutlich teurer, soviel möchte ich nicht investieren. Gronken kommt nicht in Frage, es gibt auch schlaue Leute unter den Blauröcken, da habe ich keinen Bock drauf.
Von der Firma Hohmann gibt es tatsächlich eine Klappenanlage mit Zulassung für sage und schreibe 1269 Euro, das macht mich ein wenig stutzig gegenüber den Klappenanlagen von Penzl & Co., die kosten gut das doppelte und mehr.
Kann jemand seine Meinung dazu geben? Bin allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen!
-
Hallo miteinander,
vorgestern war ich bei schönem Wetter und freundlichen Temperaturen, so ca. 20-22 Grad, für ca. 100 km „on the road“. Das Moped lief absolut unauffällig bis ca. drei Viertel der Strecke. Plötzlich stand die Leerlaufdrehzahl beim Stopp auf ca. 2400-2700 U/min, ging auch nicht runter …. bei jedem Halt das selbe, auch beim Fahren und Schalten merkte ich, dass die Drehzahl viel zu hoch war. Habe dann angehalten und den Motor ausgemacht. Nach 2 Minuten Neustart, direkt wieder mit dem hohen Standgas. Nach ca. 20 Minuten Fahrt war der Spuk zu Ende, die Drehzahl war wieder bei ca. 1000 U/min, ich konnte störungsfrei nach Hause fahren. Gestern bin ich nur eine wirklich ganz kurze Strecke gefahren, sie fuhr sich komplett unauffällig. Ich habe in den letzten Wochen nichts verändert, bin einfach nur gefahren, und nun dieser „Zwischenfall“. Hat jemand eine Erklärung, was es sein könnte? Die beiden Gaszüge sind absolut leichtgängig und werden nicht geknickt oder geklemmt, also muss etwas anderes im Argen sein. Traue mich jetzt kaum, eine längere Strecke zu fahren und eventuell liegenzubleiben ….
Laufleistung ca. 13.000 km
-
Ich habe gerade das mittige Kennzeichen gegen ein seitliches getauscht, zumindest ist der Grundträger schon befestigt
, nun stören mich allerdings die freigewordenen Löcher. Ja, ein neuer, kürzerer Heckfender macht Sinn, aber die sind nicht umsonst und teilweise schweineteuer, zumindest aus meiner Sicht (>/< 500 Euro), unlackiert, und bis ich das Kleingeld zusammen habe, würde ich gern eine Übergangslösung anstreben. Ein Aufkleber ist nicht mein Ding, eine Alternative wäre, kurze Schrauben zur Abdeckung einzudrehen oder tatsächlich eine schwarze Folie.
Wie kurz darf eigentlich der Fender werden, wäre es legal ein Modell zu wählen, welches knapp unter der untersten Schraube (siehe Foto) endet?Liebe Grüße
Jürgen -
Danke für die zahlreichen Antworten, dann ist es ja noch genauso wie "damals", habe schon lange nichts mehr eintragen lassen. Mir ging es um die Kosten, denn nicht nur der TÜV möchte Geld für die Eintragung, sondern auch noch das Zulassungsamt. Das umgehe ich jetzt einfach, indem ich mir direkt einen Kennzeichenhalter mit ABE kaufe, kommt in Summe in dem Fall eindeutig günstiger. Werde den von Rick's nehmen, der hat 'ne ABE, die führe ich dann mit und alles ist gut.....
LG Jürgen
-
Ich möchte ein angebautes Teil (seitlicher Kennzeichenhalter) mit Teilegutachten beim TÜV / bei der Dekra eintragen lassen. Ist es immer noch so, dass nach der Eintragung in den KFZ-Schein dies auch beim Straßenverkehrsamt in den Brief übernommen werden muss?
LG Jürgen
-
Ok, also "Pullback Riser", Danke!
Wenn, dann würde ich eh nur zulassungsfähige Riser oder welche mit ABE kaufen. Und wenn sie korrekt montiert sind und die Freigängigkeit des Lenkers und der Armaturen gewährleistet ist, kann auch kein Graukittel meckern. Ich werde mich dann mal umschauen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!