was erwartest Du denn auch von einem 59er Baujahr
manchmal braucht es ein paar Anläufe und dauert halt etwas länger bis es kommt, aber dann umso gewaltiger
Posts by mystery
-
-
ZKD hat bei mir bisher nur zu Ölspuren, nicht zu sonstigen Ablagerungen an den betreffenden Stellen geführt
Und natürlich auch zu sattem Sound -
jetzt ist es aber fast schon zu spät, habe mein Mystery-Bike vor ein paar Wochen verkauft. Das Werkzeug habe ich zwar noch, aber wer weiß, wie lange noch
Warum fährst Du nicht einfach mal 30 km und besuchst Alex von Malou Customs in Samstagern? Kann auch Dienstag(ern) bis Freitag(ern) sein
Der hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Ist echt zu empfehlen. Wenn Du dort bist, sag ihm einen schönen Gruß von mir, vom Mystery -
Original von Tolot
geh auf Google-Übersetzer und gib derby ein odergib hier mal "derby" ein und dann such zukünftig einfach selbst Deine Antworten
-
übersetz doch mal, und dann mach Dir einen Reim draus (bitte im übertragenen Sinne
)
derby = Melone (der Hut), dieser Teil des Primärs hat ja so eine gewisse Ähnlichkeit damit, und ein Cover ... naja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
-
o.k., gut zu wissen, ist aber schon interessant, daß mit der richtigen Beschreibung wirklich gleich ein paar Leute nachsehen /-fühlen, wo dieses Löchli sein könnte
-
möglich, daß diese Bohrung bei neueren Modellen weggefallen ist, aber wie soll man dann den Pegel messen? Hab sonst keine Vorstellung davon.
Natürlich kommt man von außen ran, man kann das Öl ja erst nach dem Anbau des Primärgehäuses wieder einfüllen.
Die Schraube, so sie denn noch existiert sitzt auf der rückseitigen Unterseite des Motorblocks, logischerweise etwa in der Höhe des Pegelstandes, den Du ja auf der Skizze sehr gut dargestellt siehst.
Ich versuche mal eine etwas unkonventionelle Beschreibung zu verfassen, wie Du die Position finden müsstest:
geh links neben Deiner Sportster in die Knie, Gesicht zum Bike, Primärgehäuse vor Dir. Vorsicht, Seitenständer, jetzt stell Dir vor, die beiden runden Kugeln des Primärs sind ... na was wohl, ja, genau ... 2 Titteno.k. sind unterschiedlich groß, aber wir wollen ja nicht zu viel Silikon bzw. Plastik an diesen unseren Teilen haben, oder?
Jetzt greif einfach mal voll unterstützend zu, Deine rechte Hand sollte jetzt die rechte große Titte äh Kugel (die mit dem Derbycover) von unten abstützen. Die gedachte Position Deines Zeigefingers sollte jetzt an der Stelle der gesuchten Schraube sein, falls Du noch auf dem Primärkasten bist, rutsch ein bißchen weiter rein bzw. runter, nicht zu tief, sonst springt sie an äh weg :tongue: aber dort wirds dann echt heiß.Mensch Leute, hat denn keiner eine 91er griffbereit und kann mal ein Foto von der Stelle machen, mir wird schon ganz anders bei der Beschreibung, ohne eine eigene Sporty zu haben geht meine Phantasie mit mir langsam durch
-
Mensch Shilo, Halbheiten helfen keinem richtig weiter
Tolot: hab leider aktuell keine Sportster hier um mal genau nachzusehen
aber es gibt auf der Primärseite (linke Seite) hinten unten eine Bohrung. Sitzt aber im Motorgehäuse, nicht im Primärdeckel. In dieser Bohrung sitzt die Getriebeölstandsschraube. Wenn Du den Primärdeckel wieder drauf und fest hast, lass diese Schraube erst mal draussen. Füll über die seitliche Derbycoveröffnung (je nach Modell ist das entweder eine größere oder kleinere Öffnung) oder über das kleine Schauloch zur Prüfung der Primärkettenspannung die entsprechende Menge Getriebeöl ein (richtige Menge musst Du Dir selber raussuchen) und warte, bis das Öl anfängt über die o.g. Bohrung wieder rauszulaufen. Wenn nichts mehr rausläuft, hast Du den richtigen Ölstand. Maschine muss dabei aufrecht stehen, also nicht auf dem Seitenständer. Nicht vergessen, die Bohrung mit der Schraube wieder zu verschließen. Hat schon mancher geschafft, diese offenzulassen und dann hast Du kurz drauf wieder zu wenig drin
Nachtrag: das mit der Plörre auf dem Boden machen die Werkstätten manchmal ähnlich. Hatte vor Jahren mal wieder eine gelockerte Zentralmutter vom Primärritzel. In der Werkstatt in glaub ich Klagenfurt/Austria haben die einfach das Primärgehäuse gelöst und den Saft in eine daruntergestellte Wanne rausplatschen lassen. Ging am schnellsten, ich wollte ja noch weiter
-
Vollmachen bis nichts mehr rausläuft bezieht sich nicht auf das Derbycover sondern auf die hinten unten sitzende Füllstandsschraube
-
Vollmachen bis nichts mehr rausläuft bezieht sich nicht auf das Derbycover sondern auf die hinten unten sitzende Füllstandsschraube
Nachtrag: OOOPS, Compi hing und nu bin ich der Einzige, der es geschafft hat zwei Posts hintereinander zu senden ohne 1440 Minuten zu warten
-
ne weitere Möglichkeit ist, das Objektiv vom Aufnahmegerät selbst getrennt zu halten. Das extrem leichte Objektiv kann dann irgendwo fix am Rahmen, am Lenker oder an der Fußratse befestigt werden und schwingt/vibriert nicht selbst noch mit. Das Aufnahmegerät kann in einen Tankrucksack (o.k., ne kleine unauffällige Tanktasche tuts sicher auch
) oder sogar in die Jackentasche.
Auch Weitwinkel ist sinnvoll
-
Das Ergebnis sind dann wahrscheinlich 60,-
damit macht manch Umbauer einen guten Zugewinn
-
Original von Tolot
Nicht zu vergessen die Groß-/Kleinschreibung und die Apostrophierung
Leute, könnt Ihr den persönlichen Scheiß eventuell auch per PN ausmachen ???
Es wird langsam bzw. ist schon längst lächerlich -
ist ja leider noch nicht OT, es geht ja immer noch um Gepäck, also auch um den Reiseproviant, den ich immer VOR der Fahrt "verst/d)aue, deshalb die Trommeloptik -
Original von hardie42
..Mädchen? Naja, habe mein Gepäck selber dabei, deshalb ja auch Moped mit Koffern- aber eben mit Koffern, weil ich so viel Wäsche brauche
Hardie, ich nehme weniger Wäsche mit, dafür aber ein Waschbrett und ne Großpackung "Rei in der Tube"
-
Original von hardie42
Früher konnte man Pakete glaube ich postlagernd schicken - geht das heute noch?
Dann gäbe es eben im einen oder anderen Etappenziel frische WäscheMit HERMES kannst Du von Shop zu Shop schicken, ist sogar billiger als wenn Du direkt zum Adressaten nach Hause liefern lässt
-
Hi Sternchen, da Du geschrieben hast "bitte keine Taschen" habe ich mich zurückgehalten. Jetzt findest Du die Lösung von Soenke doch ganz gut. Also hier sind meine Lösungen, die ich seit über 10 Jahren ausreichend getestet und für sehr gut befunden habe:
hier in diesem Thread und
hier in diesem Bericht
sind ein paar Bilder und Beschreibungen, die die "Vorfahren" von Soenkes Link darstellenZur Befestigung nochmal, zwei Spanngurte nach vorn, z.B. an die Soziusfußrasten und zwei nach hinten, entweder an die Struts oder (meine Lösung) zwei Rundhaken am Fender hinten li und re festgeschraubt und Gurte durchgezogen, feddich
-
auch eine interessante Lösung. Ich würde dazu noch eine zweite Drehachse am anderen Eck einsetzen. Damit könnte man das Teil zum Wiederausfahren auch Richtung Tor drehen und müsste nicht rückwärts rumschieben
-
schau Dir doch mal sowas oder dieses Teil an. Das zweite (allerdings von Telefix) habe ich seit über 20 Jahren und schiebe damit meine 320-kg-Yamaha immer zur Seite, wenn es sein muss
Damit kommt evtl. auch eine Parkposition vor dem Auto quer in Frage, solltest halt beim Autoausparken darauf achten, daß Du auch sicher den Rückwärtsgang drin hast
-
ganz schön feurig für ein Benzingefäß
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!