Auch hier - angekommen. Vielen lieben Dank für die Mühen - und frei nach Loddar - dollen Kalenner.
Gruß Sportster
Posts by C53
-
-
Moinsen, Geld ist gesendet.
Gruß Sportster -
Ganz einfach - Evo Sportster mit geschwungenen Struts Cover, wurden verschraubt wie Bild oben. 95er hatten gerade Struts und das waren nur Cover. Darunter waren die Strus mit dem Rahmen verschweiß, mussten also gekürzt, abgeflext werden um so wie auf Bild 2 zu erscheinen. Die Cover die verlinkt sind, sind ab BJ. 04, da müssen ebenfalls die Struts gekürzt werden.
Also Sporty unteres Bild nix gut und nix mehr mit Original und Sozius, es sei denn man findet eine gute Firma, die das wieder anschweißen darf, wenn man die Reste noch hat.Gruß C53
-
Ich würde mal die beiden Platten so ausrichten dass sie der Form von der Motorhalterung folgen. Bsp linke Seite ist auf jeden Fall die Halterung mit der langen Stange, da da ja noch Platz sein muss für den Krümmer, Und dann ist es richtig, wenn der Drehpunkt des Bremshebels hinter der Fußraste ist..
Gruß C53
-
Das Problem ist die zu klein dimensionierte Batterie sowie die 9 V Blockbatterie für die Alarmanlage. Die sollte mal erneuert werden weil die auch schwächelt und dann immer von der großen Batterie sich den Strom holt. Achtung kein Schreck bekommen, die 9 V kostet bei Harley schlappe 90 €. Man kann aber nicht jede beliebige nehmen. Eigtball Custom hat eine die ebenfalls von Varta ist und auch noch mehr mah hat und gerade mal 20 € kostet oder so.
Gruß C53 -
Wenn Sprit aus dem Überlauf ausläuft ist meist der Schwimmer schuld. Den mal penibelst einstellen. Oftmals ist auch nur der Splint der mal gewechselt werden muß oder mal etwas mit Schmirgelpapier abziehen. Auch ein Blick auf die durchaus anspruchsvolle Beschleunigerpumpe werfen. Hier gibt es 2 Einstellungen. Als erstes ab wann eigespritzt wird und b wie lange.
Gruß C53 -
Natürlich reagiert der Vergaser auf die Luft-/bzw Benzinregulierungsschraube. Deswegen muss nach exakter Einstellung natürlich das Standgas nachreguliert werden. Und jetzt nochmals die Abstimmung: Ofen warmfahren, LRGS (beim Mikuni eine Sprit RGS) auf Grundeinstellung Mikuni 1,5 Umdrehungen raus, Standgas etwas leicht erhöht einstellen. Jetzt die LRGS rausdrehen solange bis die Drehzal abnimmt. Jetzt wieder reindrehen bis die Drehzahl wieder ansteigt und dann weiter drehen bis die Drehzahl wieder abfällt. Dabei die Umdrehungen zählen und der Mittelwert (bei 4 Umdrehungen z.b. die Hälfte = 2) wieder rausdrehen. Et voila wir haben eine gute Grundeinstellung. Jetzt das Standgas einstellen und schauen ob der Motor im Stand gut Gas annimmt, schnell hochtourt und auch schnell abtourt. Gerade das Abtouren ist ein guter Indikator ob die Einstellung stimmt wenn die Zündung mitspielt. Sollte sich beim Einstellen die Drehzahl kaum verändern, dann sollte die Pilot gewechselt werden in eine Nummer kleiner. Und das Spiel beginnt von vorne. So haben wir das geschafft, haben wir den Vergaser schon mal zu 10 % eingestellt und könnten uns um die weiteren Zustände kümmern. Sprich Beschleunigerpumpe, Nadel, Nadelsitz Hauptdüse etc.. Das ist dann aber die hohe Kunst wo ich auch nur try and error mache und irgendwann die Schnauze voll habe und mir die Abstimmung reicht.
Gruß C53 -
Ich antworte mal hier für alle, PN haste trotzdem. Ich würde erstmal gar nix machen, Neue Tüten druff und fahren, mal Zündkerze beobachten und schauen was hinten aus dem Auspuff kommt. Und richtig die Schraube ist nur für die Grundeinstellung des Vergasers. Also für Standgas. Ist konträr zum CV, je weiter raus desto magerer. Grundeinstellung hier ist 1,5 Umdrehungen raus. Nun ist der HSR ein recht schöner Vergaser aber im Gegensatz zum CV halt mit diversen Einstellmöglichkeiten. Gerade was die Einspritzpumpe betriff gibt es diverse Möglichkeiten bis hin zur Veränderung der Düse. Also Karre warm fahren und sich etwas Zeit nehmen und die LRGS die eigentlich keine ist so gut es geht einsetellen. Guter Motorlauf, gute Gasannahme, kein Patschen. Einstellung vornehmen wie bei CV, jedoch rein fetter, raus mager. Wenn sie dann gut läuft alles okay. wenn dann könnte man eventuell die Hauptdüse etwas kleiner wählen, wenn sie denn oben überfettet ist. Also hoher Spritverbrauch, russiges Bild der Kerze nach Vollgasfahrt mit sofortigem Abstellen des Motors und auslaufen lassen des Mopeds. Aber Vorischt, der HSR 42 braucht etwas mehr Benzin. Bis 6 Liter auf 100 km sind okay, alles darüber ist too much bei Stage 1 Tuning also offener Lufi.
Gruß C53 -
Mit den schraubbaren von Goodridge machste schon mal nix falsch. Deine die Du verlinkt hast sind für vorne, Für hinten einfach nur ausmessen und entsprechende Länge bestellen. Es gibt auch Bremslichtschalter von Goodridge als Hohlschraube. Werden einfach in den hinteren Bremszylinder wie normal eingeschraubt und haben die Kabel für das Bremslicht dran. Achtung auf Gewinde achten, gibt verschieden Ausführungen, Dazu die entsprechenden Banjos und jut is.
Gruß C53
-
Ich hatte eigen Hollywood auf meiner C53. Keine Probleme beim Eintragen da Harley Lenker. Hat allerdings ein Händler eingetragen. Bei anderen Teilen, dokumentiere ich gerne mit Bilder und gehe zu meinem Tüver und spreche das durch. Bisher auch keine Probleme bei Original Harley Teilen.
Gruß C53 -
Ist angekommen, vielen lieben Dank.
Gruß C53 -
Wulfi, Geld ist überwiesen.
Gruß C53 -
Sodele nochmal ein paar Zeilen zum Metzeler Cruisetec. Habe den Reifen bei über 3000 km in Norwegen intensivst im Regen testen können. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, der Reifen könnte irgendwie im Regen versagen. Sei es bei 7 Grad und nur etwas feuchter Straße oder das Wasser läuft den Berg hinunter. Gefühlt hunderte Serpentinen und nicht ein Ansatz von einem Rutsche oder Wheel Spin beim Beschleunigen. Für mich der beste Reifen im Regen den ich je gefahren bin. Ich denke die Eigenschaften können durchaus auf die Sportster übertragen werden.
Gruß C53 -
20w50 einfüllen, und sich dann wieder wundern warum die Kupplung nicht richtig trennt oder der erste Gang immer so klong macht oder ich nicht den Leerlauf finde etc. Zig mal gefragt und zig mal beantwortet
[size=12]Spectro Heavy Duty Primary Chaincase Oil
[/size][size=8]und jut is.
Gruß C53[/size]
-
Die Aufnahmen sollten eigentlich gleich sein. Wenn nicht dann hast du einen Exoten von Brücke.
Gruß C53 -
Die sind normalerweise Standard Größe
Gruß C53 -
Hhmm, von den Teilen halte ich persönlich nichts. Die Buchse geht nicht über die ganze Fläche in die Gabel sondern nur oben und unten ein paar Millimeter.
Gruß C53 -
Ich verwende immer diese steifen Einsätze. Für mich die besten und günstigsten. Hab schon viele durch, die weißen, roten und durchsichtigen, mir alle zu schwammig.
https://www.ebay.de/itm/2651298427…emis&media=COPY
Gruß C53 -
An den Anschlüssen - Dual Fire hat 2 Plus und Minus, Single Fire 3, 2x Plus und Minus. Du brauchst aber auch eine entsprechende Zündung die das kann und nicht nur die Zündspule. In Nosecone als Beispiel die Dynatek 2000i oder als Modul die Dynatek 2000P. Vorsicht da gibt es 2 verschiedene. Sowie diverse andere Aftermarket Zündungen.
Gruß C53 -
Heute auf der Low Rider 103 die neuen Cruisetec etwas eingefahren. Fazit ist bisher hervorragend. Grip ist natürlich bei 20 Grad und trockener Straße genug vorhanden. Aber was mich an dem Reifen begeistert ist die Leichtfüssigkeit wie der Reifen auf Richtungsänderungen reagiert. Das Moped ist ein ganz anderes geworden. Waren die Scorcher vom Handling so lala, geht das Moped mit den Cruisetec ganz easy ohne Nachdruck in die Kurve. Der Scorcher ist ja auch mehr flach hinten was die Sache etwas schwierig macht. Der Cruisetec baut da bedeutend runder. Jetzt muss er sich noch im Regen beweisen aber da hab ich keine Angst. Schlimmer als der Scorcher geht's nimmer.
Gruß C53
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!