2000 Euro, für ein noch nichtmal richtig eingefahrenes FZ? Sehr ungewöhnlich, da würde ich genau hinschauen.
Wenn alles passt - kaufen.
Posts by Harleybochum
-
-
Keine Eile, bis Juni zum Meeting is ja noch een büsschen.
Gruß C53Das "Motorrad" wird niemals fahren.
-
Finde das weniger gefährlich als nen Hitzschlag zu riskieren.
Total realistisch, verletzten sich auch deutlich mehr Motorradfahrer durch nen Hitzschlag als durch nicht ausreichende Schutzausstattung. Quasi täglich.
-
Und die gehen ja nicht kaputt, deswegen braucht man auch niemand mehr zum Reparieren, ist doch richtig, oder ?
Das wir in einer Wegwerfgesellschaft Leben ist doch richtig, oder?
Einige wenige Enthusiasten wird es immer geben, aber wohl ehr im privaten und nicht gewerblichen Rahmen. -
da hilft nur, selbst ausbilden, sonst gibt es irgendwann gar keinen nachwuchs mehr
und man kann sich den so erziehen, wie man ihn selbst haben willSelber ausbilden? So ein Quatsch, kein Jugendlicher will sich heute noch die Finger dreckig machen. Man hat doch jahrelang auch propagiert: Geht alle zur Uni..... .
Ich würde heute auch keine Ausbildung zum KFZ Mech machen, gibt doch in zwanzig Jahren keine Autos mehr, sind dann alles irgendwelche anderen Antriebe.
-
Also das es nicht schlechter werden kann, ist von mir unmöglich zu beurteilen, da ich nicht weiß wie Dein Motorrad fährt. Aber 500 Euro in die Hand nehmen und es wird nicht besser (aber auch nicht schlechter) macht auch keinen Sinn.
Es ist grundsätzlich Deine Entscheidung wie und wann du was machst, aber die Gabel, da würde ich mich ganz zum Schluss drum kümmern und mit einfach was in die Gabel reinschmeißen ist es nicht getan. Bei Stone hat es etwas gebracht. Dazu muss man wissen, wir war sein Bike vorher, was wolltet er erreichen und wie ist es gelungen. Dafür muss man wissen, welches Baujahr das Motorrad hat, wie viel Kilo bringt er auf die Waage, wie ist er unterwegs. etc. Vielleicht fährst Du mal verschiedene Bikes und entscheidest Dich dann, anstatt jetzt etwas zu kaufen, für knapp 500 Euro, weil es bei einem "Forumskollegen" etwas gebracht hat und hinterher ist es scheiße. Du könntest auch über eine Gabel der XL1200 S nachdenken, die ist einstellbar, in den Grenzen des Systems.
-
Stone: Was kostet Dich dann der komplette Satz bis alles verbaut ist was man braucht?
Was verstehst Du unter besseres Verhalten?Philip: Zuerst müsstest Du uns mitteilen was an der Original Gabel nicht passt, nicht für jedes Gabelproblem ist ein Cartridge System die Lösung. Philip Du bist doch noch gar nicht mit dem Hobel noch nicht gefahren, oder habe ich was verpasst? Dann spielt Dein Gewicht ne Rolle (Feder muss zum Gewicht passen), soll es einstellbar sein? Ich würde da nicht einfach irgendwas machen wenn man keine genauen Kenntnisse von Fahrwerken hat und weiß wie man des erreicht.
Einfach irgendwas in die Gabel "reinschmeissen" kann, muss aber nicht zum Erfolg führen.
-
Bevor DU irgendwas aus UK bestelle, prüfe den Kurs von E zum GBP und die Versandkosten.
Was schwebt Dir denn da vor? Diese System kosten, wenn Sie was taugen sollen. Ein komplettes Cartridge System für mein R9T von Öhlins kostet an die 1300 Euro, kommt in die Original Gabel und spart dir ein komplettes KG. Kauf was gescheites oder gar nix, billiges Zeug ist in 99% der Fälle rausgeschmissenes Geld, weil man nicht bekommt was man hofft/ will/ braucht. Dieses Hobby kostet halt leider Geld.
-
Cardride gibt es nicht, da kannste Dich dämlich suchen.
Cartridge trifft es wohl ehr, was mit Patrone zu übersetzen wäre. Dann weiß man auch schon in welche Richtung es geht.
-
Dann haste ne scheiß Werkstatt Andre und solltest die wechseln.
-
Warum sollte er die Flüssigkeit absaugen? Gibt es gar keinen Grund für.
-
Ein verlinkter Wikipedia Artikel, toll.
-
Was verstehst du unter Bremssattel offen? Du musst den/die Kolben ganz reindrücken. Dafür gibt es ein Werkzeug, oder Du nimmst eine Holzleiste, umwickeltst die mit Stoff und dann vorsichtig die Kolben reindrücken, möglichst gleichmäßiger Druck auf die gesamte Kolbenfläche.
Arbeiten an der Bremse sind immer heikel, würde ich die ersten male nicht ohne jemanden machen der Ahnung hat und meine Arbeit kontrolliert. Jetzt auch noch den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen? Nur mit Drehmomentschlüssel, wenn Du den Deckel zu fest oder zu locker anziehst suppt es raus, weil die Dichtung entweder verformt wird oder nicht richtig anliegt. Wobei es da auch raus suppt wenn zu viel eingefüllt wurde (Alles selbst erlebte Erfahrungen).
-
Da bin ich mal gespannt was Dein Schrauber sagt. Alleine die Aussage von HD hätte mich jetzt nicht überzeugt. Die Antwort von W&W hatte für mich mehr Gewicht. Auch wenn Sie teilweise Apothekenpreise haben und die natürlich auch verkaufen wollen, waren alle meine Erfahrungen mehr als positiv und mir wurde bspw. öfters zu günstigeren Alternativen geraten.
-
Ich habe damals bei HD und W&W nachgefragt und habe identische Antworten bekommen, dass es sich um Dehnschrauben handelt, ohne das der eine von der Antwort des anderen wusste.
Habe dann mit Cosmo zusammen neue Kolbenringe eingebaut - alles super dicht, seit über 100.000 km.
-
Wenn Du es richtig machen willst: Neue Schrauben holen, es sind wie hier bereits vermutet Dehnschrauben. Alles andere ist letztendlich Fusch.
-
-
Fährt eigentlich einer von Euch noch gelegentlich mit einer Sozia durch die Gegend.. also auf der Sportster? Wenn ja, wie fährt sich das ?
Mit Sozia: Von Bochum über Freiburg - Schweizer Alpen - Französische Alpen - Nizza - Tende - Cuneo - Aosta Tal - Martigny - Schwarzwald - heim nach Bochum.
Mit Gepäck.
Geht alles.
-
Was ist das für eine Konstruktion oben auf dem gewöhnungsbedürftigen Scheinwerfer?
-
Wie leicht es ist jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - völlig Sinnfrei.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!