https://www.wwag.com/de/schutzbuege…portster-43-026
Die sollten passen, andere kenne ich nicht.
Thomasl
https://www.wwag.com/de/schutzbuege…portster-43-026
Die sollten passen, andere kenne ich nicht.
Thomasl
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die 4 Gang Sportster eine Schwinge ohne Einpressung für das Pulley, deshalb passte das hintere Pulley von den neueren Sportstern nicht, es gab da mal einen Tread wo das auch besprochen wurde, vielleicht hilfts :
Die Rearpulleys sind von der Kröpfung nicht gleich, das Pulley aus dem Umrüstkit für 4 Gang hat eine Kröpfung von 9,8 mm und das Pulley der 5 Gang Modelle von 14,8 mm ( siehe auch die Zeichnung in meinem letzten Beitrag, habe beide Pulleys hier liegen ), dadurch kommt das 5 Gang Pulley in Kontakt mit der Schwinge.Die Schwingen der 5 Gang Modell haben im Bereich des Pulleyrandes eine Einkerbung, die der 4 Gang Modelle nicht. Wenn man nun die Schwinge tauscht, damit das 5 Gang Pulley paßt, läuft der Belt 5 mm aus der Richtung.
Thomasl
Ich befürchte das es Probleme gibt, da die Abgaswerte und die Geräuschwerte von 2009 anders sind wie von 1999
Ich hab auch noch eine die fährt und gefahren wird ( auch wenn ich mit der Honda auf Sardinien war )
Thomasl
Vielleicht eins mit drehbarem Messstab, das man völlig frei „kalibrieren“ kann. Ich hab so ein Spielzeug.
das hilft leider auch nicht, wenn das Thermometer Blödsinn anzeigt , ( mal kann es einigermaßen mit kochendem Wasser kontrollieren, sollte dann 100 Grad +/- 3 Grad anzeigen )
Thomasl
Habt ihr schon mal das Thermometer überprüft ? ( die zeigen manchmal lustige Werte an )
Thomasl
Wie lange hält denn der BT46 auf deiner Sporty?
Kann ich dir noch nicht sagen, bin dieses Jahr mit der Sportster erst 1500 km gefahren ( der BT 45 war nach ca. 6000 km glatt, der Cruisetec nach ca 10000 km ),
im Moment fahre ich mehr Hornet , da sind Michelin Road 5 drauf, die sehen nach 10000 km noch gut aus.
Thomsal
War eigentlich mit dem Metzeler soweit zufrieden, auch bei Nässe. Hab aber trotzdem wieder auf Bridgestone BT 46 gewechselt, ist mir subjektiv irgendwie angenehmer.
Thomasl
Polung ist unterschiedlich, bei meiner 1990er ist der Minuspol vorn.
Thomasl
Bei meiner 1990er waren schon immer Innensechskant drin ( Serienmässig )
Thomasl
Hab die MCJ, bin eigentlich soweit zufrieden, sind aber jetzt nach 3 Jahren geschlossen nicht viel leiser wie offen.
Thomasl
Gab es auch schon 1990, hab ich stillgelegt, brauch ich auf Landstrassen nicht und Autobahnen vermeide ich wenn möglich
Thomasl
Im Maiurlaub auf Sardinien hat meine Sportster 10 Liter verbraucht, deshalb hatte ich mit Topham geschrieben, ( bei mir hat der Choke nicht richtig funktioniert ) hab den Vergaser zerlegt, gereinigt ( Ultraschallbad ) und nach Empfehlung von Stephen eingestellt. Verbrauch jetzt 5,6 Liter.
Grüße aus dem Weserbergland
Thomasl
PS: Morgen geht das Moped wieder auf die Reise nach Sardinien und ich fliege nächste Woche hinterher
Laut Stephen Topham soll die Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht sein.:
Wenn der Motor Leistungsgesteigert wurde und jetzt eine höherer Verdichtung hat, dann muss der Vergaser besonders im Leerlauf und Teillastbereich eigentlich magerer bedüst werden ( Luftschraube Einstellung, Leerlaufdüse und Düsennadel ). Es ist natürlich auch möglich, dass der Leerlauf Luftkanal sich leicht zugesetzt hat – reagiert der Motor auf die Einstellung der Luftschraube und haben Sie den CO-Gehalt im Leerlauf überprüfen können ( Grundeinstellung diese Schraube 1,5 Umdrehung raus – reindrehen macht das Gemisch fetter ! ). Schwimmerstand sollte entsprechend eingestellt werden:
Thomasl
5 Gang oder 4 Gang ?
Hatte ich auch mal, bei mir wars die Zündspule.( ist aber schon 30 Jahre her ) Sonst würden mir noch die Zündkabel einfallen.
Thomasl
Ich hab Formschläuche benutzt, ich hatte die Befürchtung, das Meterware abknickt und dann die Ölversorgung nicht mehr richtig funktioniert .
Thomasl
Ölablassschraube Primär ? (Weil, die Ölschläuche sitzen ja auf der anderen Seite )
Thomasl
Zischt es, wenn du den Tankverschluss öffnest ? Dann würde ich auf Tankentlüfftung tippen, mach sich auch so bemerkbar.
Thomasl
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!