1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Sportyforum
  2. Mitglieder
  3. Thomasl

Beiträge von Thomasl

• Getriebeschaden

• Thomasl
    • 18. Mai 2025 um 15:31

So, hab das Getriebe jetzt gewechselt, auf den ersten Blick ist kein Schaden zu sehen, aber die Bruchstücke sprechen für sich. Ich werde das alte Getriebe irgendwann zerlegen und versuchen es zu reparieren.#

Thomasl

• Getriebeschaden

• Thomasl
    • 5. Mai 2025 um 17:45

So, hab jetzt ein Getriebe von 2003 in den USA gekauft, wenn ich das alte ausgebaut habe, mache ich ein paar Fotos

Thomasl

• Getriebeschaden

• Thomasl
    • 5. Mai 2025 um 10:56

Der Motor ist von 2003 und wurde vor 15.000 km bei Kramermis überholt ( Crank Pin ).

Leider ist es nicht nur eine Feder wie man an den Bruchstücken sieht.

Kompletter Motor ist keine Alternative.

Ich denke ich werde das gebraucht Getriebe in den USA kaufen, ich hab auch nur anhand der Part Nummern unterschiede bei den Zahnrädern vom 2. Gang gefunden. Kostet ohne Zoll incl. Versand ca 700.- €

Thomasl

• Getriebeschaden

• Thomasl
    • 4. Mai 2025 um 19:07

Brauche mal etwas Hilfe von euch 8-)

Ich hab mal wieder ein Technikproblem, am Donnerstag hat sich bei meiner Sportster das Getriebe verabschiedet ( lässt sich nicht mehr schalten und steckt im 3 Gang fest, außerdem liegen im Getriebegehäuse Bruchstücke ) und ich musste mich vom ADAC nach Hause bringen lassen.

Ich könnte jetzt ein gebrauchtes Getriebe aus den USA bekommen, gibt es einen Unterschied zwischen Getrieben Baujahr 1999 und 2003 ?

Grüße aus Bodenwerder

Thomasl

Bilder

• 20250501_125202.jpg
      • 840,9 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20250501_175945.jpg
      • 399,69 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Antriebsriemen

• Thomasl
    • 19. April 2025 um 20:44

Ich hab sie alle drauf gehabt, bis jetzt hält der Conti am längsten 😎

Thomasl

• Antriebsriemen

• Thomasl
    • 9. April 2025 um 12:54

Hat eventuell die Felge einen Versatz ? ( Beim Reifenwechsel Pulley und Bremsscheibe vertauscht ? Manchmal kann die Felge mit montiertem Pulley / Bremsscheibe nicht eingespannt werden und deshalb werden sie dann demontiert )

• Parkpositionmarkierungsverhinderer

• Thomasl
    • 17. März 2025 um 14:54

Ich hab das hier :

W&W Cycles - Kurbelgehäuse Entlüftungsfilter
    Kurbelgehäuse Entlüftungsfilter für alle Harleys. Praktisch auch für neuere Modelle, bei denen ein Custom Luftfilter montiert wurde und die Entlüftung ins…
    www.wwag.com

Grüße aus dem Weserbergland

Thomasl

• Abstandshalter für Überwurfsatteltaschen - aber welche?

• Thomasl
    • 2. August 2024 um 07:28

https://www.wwag.com/de/schutzbuege…portster-43-026

Die sollten passen, andere kenne ich nicht.

Thomasl

• Riemen schleift am Motor

• Thomasl
    • 29. Juni 2024 um 19:46

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die 4 Gang Sportster eine Schwinge ohne Einpressung für das Pulley, deshalb passte das hintere Pulley von den neueren Sportstern nicht, es gab da mal einen Tread wo das auch besprochen wurde, vielleicht hilfts :

Pulleys für 4 Gang Sportster

Die Rearpulleys sind von der Kröpfung nicht gleich, das Pulley aus dem Umrüstkit für 4 Gang hat eine Kröpfung von 9,8 mm und das Pulley der 5 Gang Modelle von 14,8 mm ( siehe auch die Zeichnung in meinem letzten Beitrag, habe beide Pulleys hier liegen ), dadurch kommt das 5 Gang Pulley in Kontakt mit der Schwinge.Die Schwingen der 5 Gang Modell haben im Bereich des Pulleyrandes eine Einkerbung, die der 4 Gang Modelle nicht. Wenn man nun die Schwinge tauscht, damit das 5 Gang Pulley paßt, läuft der Belt 5 mm aus der Richtung.

Thomasl

• Frage in die Runde Schwarmwissen

• Thomasl
    • 25. März 2024 um 08:53

;( Ich befürchte das es Probleme gibt, da die Abgaswerte und die Geräuschwerte von 2009 anders sind wie von 1999 ;(

• Kalender 2024

• Thomasl
    • 5. Oktober 2023 um 09:28

Ich hab auch noch eine die fährt und gefahren wird :D ( auch wenn ich mit der Honda auf Sardinien war )

Thomasl

• öltemperatur

• Thomasl
    • 6. September 2023 um 15:51
    Zitat von lipper

Vielleicht eins mit drehbarem Messstab, das man völlig frei „kalibrieren“ kann. Ich hab so ein Spielzeug.

das hilft leider auch nicht, wenn das Thermometer Blödsinn anzeigt ?( , ( mal kann es einigermaßen mit kochendem Wasser kontrollieren, sollte dann 100 Grad +/- 3 Grad anzeigen )

Thomasl

• öltemperatur

• Thomasl
    • 6. September 2023 um 10:32

Habt ihr schon mal das Thermometer überprüft ? ( die zeigen manchmal lustige Werte an )

Thomasl

• Pirelli auf der HD vs Metzeler Cruisetec

• Thomasl
    • 8. August 2023 um 08:45
    Zitat von Straydog

Wie lange hält denn der BT46 auf deiner Sporty?

Kann ich dir noch nicht sagen, bin dieses Jahr mit der Sportster erst 1500 km gefahren ( der BT 45 war nach ca. 6000 km glatt, der Cruisetec nach ca 10000 km ),
    im Moment fahre ich mehr Hornet :-O , da sind Michelin Road 5 drauf, die sehen nach 10000 km noch gut aus.

Thomsal

• Pirelli auf der HD vs Metzeler Cruisetec

• Thomasl
    • 25. Juli 2023 um 12:02

War eigentlich mit dem Metzeler soweit zufrieden, auch bei Nässe. Hab aber trotzdem wieder auf Bridgestone BT 46 gewechselt, ist mir subjektiv irgendwie angenehmer.
    Thomasl

• Schrauben für Blinkergläser

• Thomasl
    • 27. März 2023 um 17:28

Vielleicht hilft das ja:

https://www.nostalgia.se/belysning/blin…ersglas-86.html

• Batterie 96er Sporty

• Thomasl
    • 18. Februar 2023 um 16:25

Polung ist unterschiedlich, bei meiner 1990er ist der Minuspol vorn.

Thomasl

• Schrauben Lenkerarmaturen

• Thomasl
    • 29. Januar 2023 um 08:49

Bei meiner 1990er waren schon immer Innensechskant drin ( Serienmässig )

Thomasl

• Klappenauspuff für Evo Sporty?

• Thomasl
    • 21. Januar 2023 um 11:06

Hab die MCJ, bin eigentlich soweit zufrieden, sind aber jetzt nach 3 Jahren geschlossen nicht viel leiser wie offen.

Thomasl

• Cruise Control - echt jetzt???

• Thomasl
    • 14. Januar 2023 um 07:28

Gab es auch schon 1990, hab ich stillgelegt, brauch ich auf Landstrassen nicht und Autobahnen vermeide ich wenn möglich 8)

Thomasl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online

• C53

1 Mitglied und 27 Besucher Rekord: 11 Benutzer (25. Dezember 2024 um 13:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11