Danke Euch, das hilft sehr!
@Sandro - das wäre von Interesse Magst Du mir mal per PN schreiben?
Danke Euch, das hilft sehr!
@Sandro - das wäre von Interesse Magst Du mir mal per PN schreiben?
...also eigentlich hätte es die Frage schon gegeben haben müssen, vielleicht bin ich aber auch zu doof zum Suchen. Falls dem so sein sollte: Sorry.
Ich will mir dieses Jahr doch endlich noch eine Klappenauspuffanlage gönnen. Ist eine Sportster Custom (1200C), 2001er Baujahr.
Ich habe jetzt mal bei Kesstech, J&H, MCJ und Penzl geschaut und anscheinend haben nur Penzl und MCJ überhaupt was für das Baujahr.
Zwei Fragen, vielleicht hat das jemand schon genauer gecheckt oder hat einfach damit 20 J. mehr Erfahrung als ich....
1.) Übersehe ich einen Hersteller?
2.) Anscheinend sind Penzl Komplettanlagen für grob 2K, während man bei MCJ nur einen Dämpfer für etwas mehr als 1K bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit den MJC, egal ob gut oder schlecht?
Danke und VG!
Der Wert von Dingen ist ja immer genau der, den jemand zu zahlen bereit ist - falls es für jemanden von Interesse sein sollte: Es sind exakt 25.-
(ebay Kleinanzeigen)
Danke Euch!
Aber ich glaub so lange warten, bis die wertvoll werden, kann ich nicht
Isch hab ja keine Ahnung von Harleys, daher die Frage:
Sind original HD Blinker (also...so Nebellampen von der Größe) etwas, was man verkauft bekommt, braucht jemand sowas?
(Sind diese dicken Blinker, die in meinem Fall von einer 1200C aus 2001 stammen.)
Bevor ich das auf ebay herausfinde: Oder ist das nur Weihnachtsbeleuchtung bzw. Müll?
Danke!
Ich mag den Auspuff ja sehr...
Falls jemand mal so einen "Japan-Style-Motorrad-Auspuff" eingetragen bekommen haben sollte, bitte unbedingt mal melden
Ich messe mit abgewinkeltem Draht zwischen Indexloch an der Schwinge und Achsmutter, wie auf dem Bild.
Ich hab zum Glück kein Bild parat, aber mein "Versuchsaufbau" war etwas komplizierer/fummeliger und nicht wirklich präziser
Danke Euch!
Wenn dein Modell in der Liste von Avon aufgeführt ist, hast du zumindest keine TÜV Probleme. Der Spalt sieht schon sehr schmal aus. Solange nix schleift, würde ich fahren. Hast du die originale Felge drauf? Je nach Felgenbreite ändert sich die Reifenbreite.
Ja, ist die Originalfelge und im KFZ-Schein ist bei mir nur die Reifendimension eingetragen, kein Hersteller. TÜV mäßig sollte das also alles gut sein, immerhin.
So wie's aussieht, sind's mindestens um die 3 mm, da passiert gar nix. Ganz doofe Fragen: Beim Rückwärtsschieben wandert der Belt nach links, du hast das Rad vorwärts gedreht vor der Kontrolle? Und Riemen resp. Rad sind genau in der Flucht?
Genau in der Flucht - naja, soweit ich das mit einer langen Alu-Lehre und einem Laser von der Wasserwaage "hobbymäßig geprüft bekomme"
Das mit dem Rückwärtsschieben war mir nicht bewusst. Schaue nachher zu Hause.
Ich würde trotzdem nochmals die Spacer kontrollieren.
Du meinst die Spacer an der Achse? Die sind zumindest so wie vorher, allerdings weiß ich auch nicht, ob der Vorbesitzer da mal was falsch gemacht hat oder so.
Auf den Explosionszeichnungen bzw. Teilelisten sehe ich rechts und links einen Spacer. Rechts ist der breitere gewesen bei mir, das schaut aber auch plausibel aus (u.a. wegen der Schrauben rechts am Ritzel, auch passt links alles mit dem Bremsanker gut so, wie es ist.)
Danke Euch!
Ich bin beratungsresistent (bzw. faul) und hab jetzt mal die von Probrake bestellt (wegen ABE).
Ich sag später mal, wie sich das qualitativ anfühlt.
Ich bin etwas unsicher, wäre nett, wenn einer der erfahrenen Menschen da mal eine Meinung zu geben könnte - ist ja meine erste Harley. Ich hatte die Frage schonmal in einer US-Facebook Gruppe gestellt, aber was wissen die schon von der Autobahn, daher erlaubt mir die erneute Frage hier, bitte
Ich hab die komischen Pirelli Reifen endlich mal runtergeworfen und mir Avon Cobra Chrome in identischer Abmessung auf meine 2001er 1200C gemacht (also MT90 bzw. 130/90 B16).
Jetzt ist das aber am Zahnriemen arg eng, siehe Bilder.
--> Ist das so besorgniserregend wie ich das finde oder ist das normal so?
(Ich hatte bei einigen Umbauthreads mal so Dinge gelesen wie "passt mit dem Belt so gerade", daher scheine ich damit ja nicht ganz alleine zu sein...)
Was tut man denn, falls das zu eng ist? Das hintere Ritzel ab und unterlegen, kann man sowas machen?
Danke,
viele Grüße!
ich hätte mal 5 min. länger googlen sollen....hier gibt es sie fix und fertig:
Wenn ich mal den alten Thread kapern darf:
Bei meiner 1200C aus 2001 will ich die vordere Leitung durch Stahlflex ersetzen, weil sie einen leichten Knick hat.
Bei Melvin, ABM, Polo, Louis und ein paar anderen Shops habe ich grad keine gefunden, die mit ABE kommen - würde mir den Hassle mit TÜV und Straßenverkehrsamt gerne sparen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke!
Danke Euch, auf das Forum ist wie immer Verlass
Ich könnte für meine 2001er 1200C meinen 21 Zoll Vorderreifen gegen einen 19" tauschen.
Grund? Gefällt mir optisch besser, wenn ich Glück habe, bringt es auch fahrdynamisch etwas, aber das ist Spekulation
Das 19 Zoll Rad soll original HD sein.
Ich habe ein paar Fragen, ggf. weiß ja jemand aus dem Stehgreif eine oder mehrere Antworten...
- ist das aus Gründen, die ich übersehe, eine doofe Idee?
- kann man pauschal sagen, ob das unproblematisch einzutragen ist oder kommt das auf den Prüfer an?
- kann man eine original HD Felge erkennen, haben die Kennzeichnungen?
Danke Euch schon jetzt!
ist ja schon fast peinlich, wie langsam ich weiter komme, liegen zu viele Baustellen in Garage, Job und im Leben an...
Ich hatte für hinten die Motogadget "mo.blaze" bestellt, also diese hier: https://motogadget.com/shop/en/m-blaze-pin.html
Also zu groß sind die auf keinen Fall....muss man echt schon suchen...
Endlich mal wieder in die Garage gekommen.
Nach dem wie eng das unter der Sitzbank da alles ist, bin ich glaub ich doch faul und kaufe das Plug & Play Ding, damit ich mir das Kabelgefummel spare. Mehr Geld aber ich kann am WE fahren statt fummeln.
Wie gesagt, Elektrik verstehe ich eh nicht viel weiter als bis zum Anschluss einer Steckdose oder Deckenlampe im Haus...
Sehr schön auch: Ich habe dort ein Ladekabel (wohl vom Vorbesitzer) gefunden, was von der Batterie nach vorne und dann am hinteren Zylinder wieder unter die Sitzbank ging. War auch nett angeschmolzen....
Danke Euch nochmal!
isch glaub dann brauch ich auch noch schnell sowat, bevor die verboten werden....
Ist vielleicht eine doofe Frage: Ist der Clou an den Klappenanlagen nicht genau der, dass man die dann einfach per Schalter oder Seilzug schliessen kann?
(Was Lipper/Gerd da schrieb, liest sich mal ganz anders, daher.)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!