Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ja die Sportster 1200C Baujahr 2018.
Vor einigen Wochen habe ich die Bremsscheibe gewechselt und da ich die falschen Bremsbeläge hatte, diese erst drei Wochen später eingebaut. Nach dem Einbau der Bremsscheibe lief alles normal, jedoch habe ich nach dem Einbau der Bremsbeläge immer mal wieder eine lechtende ABS Lampe. Im Speicher ist der Fehlercode 1032, vorne Kontakt offen oder kurzgeschlossen. Die Lampe kommt aber nicht immer.und wenn ich das Moped ausmache und neu starte geht ist die Lampe wieder aus.
Fehlerspeicher habe ich gelöscht, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch versucht am Kabel des Sensors zu wackeln, aber dadurch wird die Lampe nicht zum leuchten gebracht. Komisch ist dass die Leucht nur ab und zu angeht so ca. bei jder 3 bis 4 Fahrt. Einmal ging sie an als ich in einer engen Straße gewendet habe, den Lenker also ganz eingeschlagen hatte aber als ich das später zum Test noch mal machte blieb die Lampe aus.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Sonst muss ich halt zum Freunlichen und das checken lassen.
Danke, Gruß Werner
abs Fehlercode 1032
-
-
Am Kabel wackeln bringt nur etwas wenn das Rad sich dreht.
Der ABS Ring sitzt bei dir auf der Radnabe. Kann es sein das die Steckachse den schon mal nicht mitnimmt?
Drehmoment von der Achsmutter hast du eingehalten?Ansonsten würde ich fahren bis der aufgibt. Der Freundliche wird dir sicher erst mal einen neuen Verbauen.
Andre.
-
Hallo Wulfi,
Drehmoment wurde eingehalten. Seltsam ist nur dass nach dem Wechsel der Bremsscheibe alles noch funktioniert hat. Erst nach dem Wechsel der Bremsbeläge ist der Fehler aufgetreten. Beim Scheibenwechsel war das Rad ja ausgebaut, wenn danach der Fehler aufgetreten wäre hätte ich auch auf den ABS Ring getippt aber nach Bremsbelagwechsel, seltsam. Im Mai nächsten Jahres muss ich zum TÜV spätestens dann muss das wieder funktionieren.
Danke für deine Antwort.
Gruß Werner