Hi.
Habe eine 88er 4-Gang die mal von Kette auf Belt umgebaut wurde.
Nun ist mir neulich der Belt gerissen und ich hab jetzt schon Ersatz von Conti da.
Nun hab ich mehrere Probleme:
-Wie Stelle ich das Hinterrad sauber ein?
Habe es jetzt einfach über die Spanner und
dessen Restgewinde gemacht oder ist das zu
ungenau ?
- Das nächste ist das der Riemen am vorderen
Pulley ganz links läuft und am Motorblock
Schleift bzw dort an einer Schraube da das
vordere Pulley nur eine Anlaufscheibe außen
hat.
Auf dem hinteren Pulleys läuft der Riemen
fast mittig.
Ich war neugierig und hab das vordere und hintere Pulley mit einem Laser vermessen und es kam raus , dass das hintere Pulley 10mm zu weit aussen ist.
Also sollte der Riemen eigentlich am vorder Pulley schon weiter aussen laufen.
Wie geht sowas ?
Welches Pulley gibt dem Riemen die Führung?
Soll ich jetzt, um den Riemen vorne am Pulley etwas nach aussen zu bekommen, einfach das hintere noch weiter nach aussen setzten obwohl es schon 10mm zuviel Versatz hat?
Ich komm nicht mehr weiter....
Grüße