Hallo, fahre eine Sportster Bj.04/94. hat jemand Erfahrung mit Gabelrohr / Standrohr verlängerung?
Gabelrohr/Standrohr verlängerung
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Ständerverlängerung gab's schon.
Rohrverlängerung hatten wie irgendwo auch mal als Thema. Zumindest beim Meeting zu später Stunde.Geh doch mal in die Suchfunktion.
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Diese Verlängerungen, die oben als Verschlusskappe rein kommen, haben mit gutem Grund in Deutschland keine Freigabe.
Aber längere Gabelrohre zu Verbauen ist ja bei einer Reckung normal.Suche ist oben Rechts.
Andre.
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ich verstehe grundsätzlich die Veränderung zum Schlechten einer Sporty nicht
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ich verstehe grundsätzlich die Veränderung zum Schlechten einer Sporty nicht
[size=12]Gibt halt nicht nur Valentino Rossi´s[/size] ( MotoGP ), [size=12]sondern auch Peter Fonda`s [/size]( Easy Rider )[size=12]
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[size=12][/size]
Thomasl
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hast Recht, das stimmt vollkommen, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun
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Thomasl schrieb:
schiwago schrieb:
ich verstehe grundsätzlich die Veränderung zum Schlechten einer Sporty nichtGibt halt nicht nur Valentino Rossi´s ( MotoGP ), sondern auch Peter Fonda`s ( Easy Rider )
Thomasl
hast Recht, das stimmt vollkommen, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun
Ich glaub du hast mich nicht verstanden
[size=10]Soll halt jeder nach seiner Façon glücklich werden, vielleicht versteht auch mancher nicht, das man mit ner Sportster schnell und sportlich fahren will / kann.
[/size]( für mich ist das Thema jetzt durch )Thomasl
deranseinerSportsteraucheinegereckteGabelbrückehatundhintenkürzereStoßdämpferfährtundmiteinergroßenTaschehintenundvorneierScheibedraufinUrlaubfährt
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Jehova
Jehova
Jehova
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und jeder nur ein Kreuz
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Keine Blasphemie @RalfM
Wobei das ja eigentlich nur das berühmte "Wort Gottes" ist... seit Indiana Jones kennt das jeder
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Verstehe rein mechanisch die Frage nicht... Will er nur das Standrohr verlängern? Bin ja jetzt net der Profi, aber müsste sich dann net auch das Tauchrohr entsprechend verlängern?! Sonst hast ja nen wunderbaren Knickpunkt erzeugt... Soweit sagt mir das mein Verständnis für Festigkeitslehre
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Moin Amok,
aaaalso
die gottgleichen Erfinder des gediegenen Schobberss standen halt auf lange Gabeln.
Knauserig wie in Trumpland üblich wollten die aber keine Teile tauschen sondern lieber was drannefummeln.
Also Gabelbrücken lösen, Gabel nach unten durchschieben und das obere Ende mit einem aufgeschraubten Stückerl Rohr verlängeren.
Da fast immer auch ein bisserl am Rake gebastelt wurde gab das recht lustige Sollbruchstellen.
Wenn beim Schobber also blötzelich die Gabelbrücke im Teer fräst ist klar warum.
BG Ralf der gleich was Blech vertrimmen geht.
Immer druff auf das scheissendreck Blechle. -
Aaaaah, wieder etwas schlauer! Listen and learn, bei mir geht's morgen wieder in die Werkstatt, Kabelkrieg...
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Morgen,
am besten u. sichersten wird's sein, einen Kit eines etablierten Herstellers einzubauen. Bei mir ist z.B. einer der Firma Fischer verbaut, bestehend aus gereckten Brücken und eben der Gabel. Fischer gibt's, glaub' ich, leider nicht mehr. Mir fiele da nur noch AME ein. Am besten mal beim freundlichen nach Herstellern fragen, aber drauf achten, dass auch der Lenkkopfwinkel der Reckung angepasst wird, sonst wird's unfahrbar.
Gruß, Tom.