Folgende Überlegung hatte ich: Ich wollte bei den drei vorhandenden Sportys auch nutzen die Teile untereinander durchzutauschen.
Nun hat ja dummerweise der Motor von dem 83er Chopper Geräusche gemacht und ich habe daraufhin ausgebaut und beim Kumpel in die Werkstatt gebracht. Der muss auf jeden Fall geöffnet werden.
Einer meiner Pläne war den Motor von der 92er Ratte auszubauen und in den 83er Rahmen einzusetzen. Nun habe ich schon verschiedene Infos hierüber erhalten.
Es wurde z.B. gesagt das die Ablassschraube direkt auf dem Rahmen liegt oder das der Motor zu hoch sei für den 83er Rahmen.
Da ich zur Zeit die 92er Ratte schon am Zerlegen bin weiss ich im Moment nicht wo die Reise hingeht.
Entweder das mit dem Motorumbau klappt oder ich werde die 92er Ratte wieder in den "ich bin hübsch" Zustand zurück bauen.
Hab schon ganz viele Teile abgebeizt und teilweise auch abgeschliffen.
Ach und es sind viele Verschleissteile die ausgewechselt werden müssten: Kettensatz, Bremsbeläge v+h, Bremsscheibe vorne, Bremszylinder-Rep.-Satz...
Da wäre ein Motorentausch erheblich günstiger da beim Chopper diese ganzen Teile noch gut sind.
Und wenn dann der 83er Ironheadmotor wieder instandgesetzt ist dann entweder wieder Motorentausch oder ich behalte Ihn als Reserve für "The Bluered"