Servus,
hat jemand von euch einen Tipp? Momentan sind bei mir Progressive Suspension 412 verbaut aber die kann ich nicht mit Sozius fahren da die sonst durchschlagen. Jetzt suche ich Stoßdämpfer weil das günstiger kommt als meiner Freundin einen Motorradführerschein und dazu eine Harley hinzustellen
Beste Grüße,
Mike

Stossdämpfer für 2 Personen
-
-
du weißt schon, daß man die Federvorspannung der Belastung anpassen kann, oder ??
-
Die Vorspannung reicht leider für die zusätzlichen 60kg nicht aus
-
Hiernach http://www.progressivesuspension.com/product/1408/412-series-shocks sollten die tun, was du von ihnen willst.
Vermutlich dann defekt -
Oder Deine Frau lügt mit den 60KG
-
du weißt schon, daß man die Federvorspannung der Belastung anpassen kann, oder ??
Das ändern der Vorspannung ändert aber nichts am Durchschlagen sondern nur am Ansprechverhalten....
Gruss
Robert -
Ruf bei Wilbers an und lass dich beraten, damit du weißt was du brauchst und ob es auch funzt, kannst ja dann im NET nach Möglichkeiten suchen, findest du aber nicht und wegen 20€ ? da bleib dann bei Wilbers.
-
Oder Deine Frau lügt mit den 60KG
Werde ich heute Abend mal nachwiegenDas mit Wilbers schau ich mir mal genauer an
-
Hab mir Wilbers mit 140Kg +50Kg Zuladung bestellt ... damals----
Dat Ding liegt wie ein Brett.... außer ich habe Volle Montur + Gepäck.... hat nie wieder durchgeschlagen,,,,, was aber mal war ... und das hat Aua gemacht -
Schön bei Wilbers ist auch das die dir eine Anleitung machen in der steht welche Einstellung bei welchem Gewicht.
Dann muss deine Holde aber mit der ganzen Montur auf die Wage.
Würde mir immer wieder die Wilbers kaufen. Billig sind die nicht, aber dafür top. Nicht das die nicht mehr durchschlagen die Dämpfen auch.Andre.
-
Schau mal bei Hagon. Ist auch von Wilbers aber preislich günstiger.
-
Ich hab auch mal bei Progressive Suspention nachgefragt was die mir empfehlen würden und er hat mir im Endeffekt die 412er empfohlen die ich ja schon drauf hab. Ich warte mal noch ab ob da noch was kommt. Fährt von euch jemand die Progressive Suspension 412 in 11 Zoll?
PS: Frau wurde nachgewogen
passt alles
-
Das hatten wir schon mal. 11" ist einfach zu wenig Federweg für zwei. Tieferlegen ist nix für Zweimann oder Zweifrau oder Mannfrau Betrieb. Das haut immer durch.
-
Ich fahre die 11 Zoll Progressive Suspension , fahre aber eigentlich nur alleine ( Wobei ich neulich einen Freund mitgenommen hab, der geschätzte 85 Kg wiegt + meine 95 Kg, da hat nichts durchgeschlagen )
Thomasl
-
Und ich sach immer noch, die Dinger sind kaputt
-
Ich fahre die 11 Zoll Progressive Suspension , fahre aber eigentlich nur alleine ( Wobei ich neulich einen Freund mitgenommen hab, der geschätzte 85 Kg wiegt + meine 95 Kg, da hat nichts durchgeschlagen )
Thomasl
Hast du die "Heavy Duty" version oder die normalen 412 11"
Sollten meine wirklich kaputt sein dann sind die das schon seit der Auslieferung
die haben erst 2000km drauf.
Das hatten wir schon mal. 11" ist einfach zu wenig Federweg für zwei. Tieferlegen ist nix für Zweimann oder Zweifrau oder Mannfrau Betrieb. Das haut immer durch.
11.5 " Sind original odeR? hmm ich warte mal noch auf eine Antwort von dem PS typ die 11" haben mir gut gefallen aber wenns nicht anders geht dann werd ich mir wohl wieder 11,5" holen
-
Ich denke mal es ist die Heavy Duty Version, genau kann ich das aber nicht sagen
, hab ich 1996 auf der Bike Week in Daytona gekauft.
Thomasl
-
Mike Kidney ...wenn 412er durchschlagen , die von PS der Einfachheit halber für FX Modelle (das schwerere Motorrad ) designt worden sind bedeutet das bei angepasster Einstellung der Vorspannung lediglich das die Dinger zu kurz sind für Deinen Betrieb . Ich habe 11,5 " 418er (mit einstellbarer Druckstufe ) da schlägt nur mit 100kg Pasagier auf entsprechender Fahrbahnstelle was durch
Gruß Carlo
-
Auch wenn es nicht jedem gefällt aber ich kann nur die 12 Zoll Touring Dämpfer empfehlen. Meine sind ohne Luftunterstützung bzw die Originale Einstellung reicht mir aus.
Gruß C53 -
Oder einfach mal Hagen anschreiben, die fertigen das für ein schmalen Taler an.
-